News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo W540 vs MacBook Pro Retina

Started by Stollen123, February 08, 2014, 18:57:48

Previous topic - Next topic

Stollen123

was ist besser für photoshop als hobby und multimedia anwendungen: Lenovo W540 3K Display oder macBook pro retina .

wieso ist cyberport billiger als dierekt von lenovo oder mach ich was falsch??

http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-w540-20bg001cge--mobile-workstation-3k-display-mit-windows-pro-1C30-3LF_1695.html

DiableNoir

Direkt beim Hersteller zu bestellen war schon immer teuerer als im generellen Handel. Das ist keine Besonderheit von Lenovo. ;-)

Also nur "Photoshop & Multimedia" ist ein bisschen wenig um die eine Empfehlung geben zu können, aber das Lenovo W540 ist eine mobile Workstation und ein zuverlässiges Arbeitstier. Ich würde aber sagen, dass du mit der T-Serie von Lenovo deutlich mehr Freude hast und dir viel Geld sparen würdest. Außerdem ist die T-Serie leichter, leiser und mobiler.

Falls du noch gar keine Photoshop-Lizenz hast und auch sonst beim Betriebssystem flexibler bist, würde ich insgesamt aber zum MacbookPro raten, wenn du vor allem deine Hobbys darauf ausüben möchtest und die ganze Business-Ausstattung gar nicht brauchst. Auch was das Display angeht, ist Lenovo jetzt nicht das Beste für Photoshop, insovern du keinen externenn Monitor verwendest.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview