Nunja.... da ist schon ein größerer Schritt vom A723 zum P703/W703.
Neben den nicht unerheblichen Mehr-Kosten hat man hier aber auch einige Vorteile für das Geld, nämlich zum Beispiel deutlich stärkere Grafikkarten verbauen lassen zu können, die zudem nicht verlötet sind. Dazu hat man den einen oder anderen Festplatten-Slot mehr, kann mehr Ram verbauen und zu guter Letzt auch noch den ultimativen Mobil-Prozessor.
Nachteile sind, wie schon erwähnt, der Preis und höhere Gewichte and Abmaße. Spaß kostet, wenn man also mehr Dampf unter der Haube haben will, leidet nicht nur die Geldbörse, sondern auch die Schulter beim Tragen und das Gehör beim Zocken!
Der Unterschied zwischen P703 und W703 ist wirklich nur das Gehäuse.
Naja.... offensichtlich gibts für das P703 ein Glare-Display... kann mir aber auch gut vorstellen, dass man, wenn man mit Schenker redet, auch das im W703 verbauen lassen kann (wer auch immer das will). Ansonsten identisch.
Ich habe mich damals für das W702 entschieden, weil es eine Alu-Optik hatte. Dank des freundlichen Vertriebs von Schenker durfte ich eine Woche später sogar auf das W703 umrüsten, welches dann ohne Xirios Schriftzug kam und ohne Hochglanzrahmen ums Display. Sieht schon deutlich wertiger als, als alles, was ich bisher an Notebooks in die Finger bekommen habe. Das A723 ist eben Gaming-Einstieg und das W703 eine Workstation. Quasi das Gegentel von Bling Bling Optik, wie es MSI oft nutzt. Understatement ist cool. Schwarz-schnell-schick. Alu-Optik. Das kommt deutlich besser bei meinen Kunden an, als wenn ich da mit einem "Gaming-Notebook" ankomme. Dass ich damit trotzdem zocke ist ja mein Ding. :-)
Das Mittelding ist dann das P703, wobei ich da aber auch sagen muss, dass es zumindest ohne die XMG Beleuchtung und Applikationen sehr schlicht bleibt.
Deine Wahl! Falsch machst Du bei keinem was. Aber wenn Du viel zockst, dann solltest Du über eine GT770M oder das AMD Pendant nachdenken. Wenn weniger, dann wirst Du mit einem A723 schon ausreichend befeuert sein.
Ich sehe gerade auch, dass die 1500er HDD Deiner Wahl eine 5400er ist. Dann ist alles tippitoppi.