News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DirectX10 GPUs in Notebooks

Started by sb28, January 24, 2007, 18:42:04

Previous topic - Next topic

sb28

Einfach hier nachlesen...

Ne Geforce Go 8600 mit 512 MB RAM ... nicht schlecht
aber nur 12 Pixelpipelines???  ;D

Mal schaun was die so an Leistung mit sich bringt....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

hmm die haben die news wieder offline genommen, ev falschmeldung oder sie durften sie noch nicht bringen, g?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

hmmm 12 pipes sind ja doch gar etwas wenig... aber mal abwarten.
schliesslich ist das ja "nur" die 8600... mal auf die 8800 abwarten, sollte die für die mobiles vorgesehen sein.

sb28

also beim mir ist sie noch online - vielleicht auch nur im cache...

wenn ihrs nicht "lesen" könnt kann ichs ja reinkopieren, was aber nicht unbedingt ganz unproblematisch ist....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

ah jetzt geht sie wieder, ev nur kurz offline.
wenn man sich jedoch die desktop versions-"gerüchte" ansieht, dann glaube ich fast nicht mehr an die 12 pipelines (bzw mit umrechnung würds ja ev wieder passen)
http://www.overclockers.at/news/nvidias_g86_und_g83_spezifiziert
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

steka

Quote from: Klaus Hinum on January 25, 2007, 19:10:07
ah jetzt geht sie wieder, ev nur kurz offline.
wenn man sich jedoch die desktop versions-"gerüchte" ansieht, dann glaube ich fast nicht mehr an die 12 pipelines (bzw mit umrechnung würds ja ev wieder passen)
http://www.overclockers.at/news/nvidias_g86_und_g83_spezifiziert


Also das NB welches Zepto da angekündigt hat ist ziemlich interessant für mich...mit dx10 ,Santa Rosa,11n,

Frage wäre dann nur ob der C2D 1,86 nicht was zu langsam für diue GPU wäre...und 1 Gb,..:( 2 wären nett ,naja mal schauen was sich tut ;)

HolyPastafari

Was meint ihr denn so wie stark der Leistungszuwachs z.B. gegenüber aktuellen Geforce 7600/7700 ausm Asus A8JS ist?
Würde sich lohnen noch ein bissel zu warten auf ne 8600 die dann DX10 unterstützt?

Gruß
Pastafari

Klaus Hinum

die frage ist, ob wirklich spürbar mehrleistung kommt, oder ob nur die neuen dx10 features kommen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deathman

Leistungsmäßig, also v.a. im Gamebereich,wird es schon ein ganzes Eck besser werden als das Asus (zum Vergleich könnt ihr ja mal 7900GTX gegen 8800er nehmen, die 8800er ist auch sehr viel leistungsstärker)...

Warten lohnt sich klar, um die DX10 Effekte auch schön zu sehen in den neuen Spielen, aber ob man halt noch so lange warten möchte...

;)

Mir reicht meins so wie es ist, aber evtl. werde ich es dann gegen Ende des Jahres von Zepto mit neuen Mainboard upgraden lassen (falls sie dann auch ein 14,1" Book auf Basis von meinem anbieten, sprich mit gleichen Barebone ;) ), aber beim 6615WD soll es ja kein Prob sein, da es wirklich der selbe Barebone nur mit neuem Board und anderer Farbe ist...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

steka

Quote from: Klaus Hinum on January 25, 2007, 20:46:25
die frage ist, ob wirklich spürbar mehrleistung kommt, oder ob nur die neuen dx10 features kommen

naja zusaätzlich zu der Zeot kommt ja noch Santa Rosa 11n viell. noch die Neuen HDD ...ich denke wenn man kurz vorm kaufen ist bzw im 1.-2, Quartal zuschlagen will lohnt es sich bis dahin zu warten und sei es nur damit die nun auch guten NB billiger werden...oder sehe ich da was falsch?

HolyPastafari

Also, ich hatte mir überlegt ein Asus A8JS im März zu zulegen.
Würdet ihr also empfehlen auf die neue 8600er zu warten um in den vollen Genuss von DX10 in Games  und in Vista zu kommen?
Also, das Notebook soll auch zum zoggen usw. sein.

Deathman

Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Polofons

Ich denke nur gerade bei den mittelklassen Karten bringt es mit dem direct x 10 eh nichts weil die viel zu langsam sind um die effekte sinnvoll dazustellen.Der einzigste vorteil wird sein das die Karte ansich schneller ist und wahrscheins höher getaktet was mehr Leistung bringt und ein vorteil ist.

steka

Quote from: Polofons on January 26, 2007, 13:34:00
Ich denke nur gerade bei den mittelklassen Karten bringt es mit dem direct x 10 eh nichts weil die viel zu langsam sind um die effekte sinnvoll dazustellen.Der einzigste vorteil wird sein das die Karte ansich schneller ist und wahrscheins höher getaktet was mehr Leistung bringt und ein vorteil ist.
Es wird ziemlich sicher eine 8800Go o.ä. rauskommen...

von daher ist DX10 generell nicht schwachsinnig...

Polofons

Ich hatte es auch nicht generell gesagt sondern bezog mich nur auf die 8600 karten das da directx effecte da nicht wirklich viel bringen.Das war früher bei den Desktop karten auch schonmal so als shader 3.0 und hdr rauskam viel karten unterstützen es zwar aber waren einfach zulangsam dafür.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview