News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad Edge E540 VS Lenovo ThinkPad S540 oder?

Started by Stuci, February 02, 2014, 16:36:00

Previous topic - Next topic

Stuci

Hallo,

Ich brauche bisschen Beratung zwischen diese zwei Modelle von Lenovo. Es ist möglich auch eine andere Empfehlung zu stellen.

Lenovo ThinkPad Edge E540

Lenovo ThinkPad S540

Ich werde das Laptop für Programmierung (ohne CAD, 3D usw.) Java, Android, Web usw. Manchmal auch spiele ich - League of Legends, Diablo 3, aber es ist nicht ein Muss alle Video Konfigurationen an MAX (High) zu sein.

Wichtig für mich ist:

- Processor mindestens i5 4-te Generation
- RAM mindestens 4GB
- Das Video ist nicht wictig, weil diese Spielen nicht Graphisch schwer sind
- SSD?
- Preis 500-800 Euro (800 ist TOPS)

Ich brauche nicht sehr grosse Festplatte. Es wäre wirklich schön keine HDD, sondern 128GB SSD z.B....

Bitte geben Sie mir Ihre Meinung zu diese Kritierien und Laptops. Ich schon denke, dass die S-Serie besser ist als Gehäuse. Ich glaube, dass es nicht bessere Laptops in dieser Preis Bereich gibt.

Vielen Dank und tut mir leid für die schlecte Deutschkenntnisse.


Dudel

Hallo Stuci,

ich stehe gerade vor derselben Entscheidung!  :) Ich bin ein Laie und kein Experte, aber ich schildere Dir mal meine Eindrücke.

Beide Geräte konnte ich mir schon live anschauen. Das S540 ist durch die Materialien schöner und etwas verwindungssteifer, sowie auch schlanker als das E540. Gut verarbeitet finde ich beide. Ausserdem finde ich das E540 auch nicht sonderlich dick; zumindest wirkt es nicht so. Ich würde Dir raten, die Geräte einfach mal anzuschauen und in die Hand zu nehmen.

Günstiger ist allerdings das E540. Des Weiteren hat das S540 einen fest verbauten Akku, den man im Alltag nicht einfach herausnehmen kann. Das E540 ist auch einfach günstiger zu bekommen. Bspw. bekommst Du es für 729 € in diversen Shops, die auch Läden in der Stadt haben, wo Du Dir die Geräte anschauen kannst. Das vergleichbare S540 kostete bei meiner Recherche ca. 100-120 € mehr.

Übrigens... mir fiel auch auf, dass nicht alle Geräte das 5GHz Band unterstützen. Falls Du dies nutzen willst, schaue genaue hin!

So, vermutlich hilft Dir meine Antwort nicht sehr viel weiter, aber vielleicht ja ein bißchen. :-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview