News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion X7611 ; Schenker ; Msi

Started by Element, February 02, 2014, 16:29:53

Previous topic - Next topic

Element

Huhu,
es sind bald Semesterferien und ich wollte mir ein neues Gaming-Notebook zulegen.

---

http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7611+Slim+Gamer+%28MD98543%29/30016668A1

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=h7&KategorienOrder=010;020;012;010&bestellnr=XMG-C703-TOP

http://de.msi.com/product/nb/GS70-STEALTH.html#overview (fällt teurer aus)

---

Sollte bis maximal 1400 Euro ausfallen. Oben handelt sich um fast die gleiche Produkte mit annährend gleichem Preis (Medion, Schenker). Was spricht gegen Medion, wennn es die gleichen Bausteine von Msi ist? Wieso sollte die Qualität dann schlecht sein? Wielang ist so die Lebenserwartung? Wo würden ihr den Notebook kaufen? Für bessere Vorschläge mit gleichem Preis und ähnlicher Konfiguration bin ich offen ...

Deutschmaschine

Bei einem Gaming-Notebook würde ich davon ausgehen, dass man kompromisslose Leistung möchte. Es kann aber auch sein, dass du auch auf Akkulaufzeit und Gewicht schaust. Ist dies so, dann hast du schon eine gute Auswahl getätigt. Möchtest du jedoch Leistung, würde ich mir lieber für die 1400 Euro etwas mit 770M, 7/8970M oder stärker holen.

Mr.Who

#2
Kann man sich nur anschließen ;)

Wenn du wirklich Gaming willst ohne groß Abstriche zu machen, würde ich zu einer anderen GPU greifen als der 765er..

Bei Schenker wäre es z.B. das P503 oder W503 mit der 770er oder 8970m.
Eine 780er wirst du für die 1400,- nicht bekommen soweit ich weiß da musst du ein paar Scheine mehr hinlegen...

Zu den Herstellern:

Medion:
- klobige zum größten Teil hässliche Gerät wie ich finde
- Support soll nicht der beste sein

MSI:
- finde die MSI Geräte äußerlich auch recht hässlich sehen mir einfach zu gamerhaft aus, aber das muss jeder selber wissen ;)
- Support soll auch nicht so pricke sein und Verarbeitung finde ich auch nicht wirklich hochwertig

Schenker:
- teilweise natürlich auch ein wenig klobig, aber sie sehen durch den matten Finish einfach nicht so schlimm gamerhaft aus (Ich habe mir ein W503 mit i7 + Radeon 8970m geholt) und muss mich in der Uni nicht schämen das es glitzert, glänzt und alle denken man ist ein Hardcore-Gamer :D
- Verarbeitung ist richtig top alle Spaltmaße erste Sahne nichts wackelt usw.
- Zudem ist der Schenkerservice echt erwähnenswert immer nett, schnell und kompetent

Wie gesagt das sind meine Erfahrungen, gibt sicher welche die es anders sehen.

Wenn du wirklich dein genanntes Gerät haben willst, also flach und 17" würde ich zum Schenker greifen wegen erstklassigem Service und besserer Verarbeitung und ich denke in der Uni mag man es einfach dezenter ^^

Element

Hallo Mr. Who, die Notebooks sehen alle echt identisch aus. Die Hüllen sind doch jeweils von Msi, also von der Verarbeitung auch auf einem Standard. Dabei kosten sie auch jeweils gleiche 1394 Euro oder siehst du großartige Unterschiede zwischen dem Medion/Schenker-Link?

Mr.Who

#4
Quote from: Element on February 02, 2014, 19:14:51
Hallo Mr. Who, die Notebooks sehen alle echt identisch aus. Die Hüllen sind doch jeweils von Msi, also von der Verarbeitung auch auf einem Standard. Dabei kosten sie auch jeweils gleiche 1394 Euro oder siehst du großartige Unterschiede zwischen dem Medion/Schenker-Link?

Ich glaube du hast das in den falschen Hals bekommen ;)

Klar sehen sie alle identisch aus, jedoch finde ich trotzdem das C703 ansprechender und es wirkt auf mich einfach hochwertiger, kann aber auch vielleicht einfach an dem billigen Medion-Erazer-Branding liegen...Aber ok dem anderen gefällt vielleicht das XMG Symbol nicht aber das kann man ja auch vielleicht weglassen, wenn man nett nachfragt^^

Zum Thema Verarbeitung habe ich mich auf ältere Modelle bezogen der Medion Gaming Reihe, bei denen die Verarbeitung Teils echt Grotte war, bei den Spaltmaßen angefangen bis hin zum Touchpad...War jetzt nicht spezifisch aufs X7611 bezogen^^

Sentenced666

Ich lasse mich gern eines besseren belehren... aber die sind allesamt auf dem gleichen Barebone basierend, nämlich einem MSI (müsste alles das MSI 1771 sein).
Die Hardware ist, bis auf optische Kleinigkeiten (Schriftzüge), die gleiche.
Unterschiede sind hier eigentlich nur folgende:

- Beim Medion und MSI selbst hast Du herzlich wenig Konfigurationsmöglichkeiten. --> Schenker besser. Da kannst Du verbauen lassen, was Du willst.
- Vortrefflicher Service bei Schenker --> MSI und Medion haben da weniger belegte Fälle, zumindest was ich so gehört habe.
- Direkter Kontakt zu Schenker über dieses Forum.
- Bios-Updates und Produktpflege bei Schenker
- Garantiezeiten können variieren. Medion 24 Monate, Schenker 24 Monate. MSI ist Händler abhängig. Schenker bietet bis zu 4 Jahre an (kostet natürlich extra).
- Schenker ist meist etwas teurer.

Du solltest also schon genau schauen, welche Dinge verbaut sind, und was Du genau an Serviceleistung bekommst. Und dann den PReis vergleichen, und zwar beim Händler.. die MSI Seite bietet ja nur Bezugsquellen an.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Blaue Banane als Gast

Du argumentierst allerdings schon, dass Schenker hier eine bessere Verarbeitung haben soll, was natürlich nicht richtig ist. Beide setzen auf die gleichen Gehäuse.
Der Service mag zwar besser sein, allerdings ist der Medion Service in Ordnung. Nicht der schnellste, aber er tut was er soll. Quasi die Standardbearbeitungszeiten von knapp 2 Wochen.

Wenn man allerdings die Ausstattung betrachtet, so bietet Medion das attraktivere Gesamtpaket und ist eben günstiger. Im Lieferumfang ist bei der PCGH Edition auch ein externes Laufwerk vorhanden, was eine nette Beigabe ist (ebenso bei der teuersten Konfiguration, nicht bei der für 1200€)

Mr.Who

Quote from: Blaue Banane als Gast on February 02, 2014, 20:16:03
Du argumentierst allerdings schon, dass Schenker hier eine bessere Verarbeitung haben soll, was natürlich nicht richtig ist. Beide setzen auf die gleichen Gehäuse.
Der Service mag zwar besser sein, allerdings ist der Medion Service in Ordnung. Nicht der schnellste, aber er tut was er soll. Quasi die Standardbearbeitungszeiten von knapp 2 Wochen.

Wenn man allerdings die Ausstattung betrachtet, so bietet Medion das attraktivere Gesamtpaket und ist eben günstiger. Im Lieferumfang ist bei der PCGH Edition auch ein externes Laufwerk vorhanden, was eine nette Beigabe ist (ebenso bei der teuersten Konfiguration, nicht bei der für 1200€)

So nochmal für die Leute die alles auf die Goldwaage legen. ::)

Das Gerät von Schenker wirkt auf mich einfach hochwertiger, da das x7611 Medion auf mich billiger wirkt vermutlich auch wegen dem Medion/Erazer Schriftzug...

Man könnte ja glatt meinen "Der Eine" ist wieder da, nur unter anderem Nick :p

BlaueBanane

Ich möchte nur Deine Schenker "Euphorie" bremsen und etwas mehr wieder den sachlich nüchterneren Blick auf die Produkte werfen. Von der Preis/Leistung schneidet das Medion nun mal besser ab und man muss eben entscheiden, ob man unbedingt den Service bezahlen möchte.

PS: Natürlich bin ich der "eine" und habe nur einen Gast Account genutzt (ich kenne hier nur einen "BlaueBanane")

Mr.Who

Quote from: BlaueBanane on February 02, 2014, 20:32:24
Ich möchte nur Deine Schenker "Euphorie" bremsen und etwas mehr wieder den sachlich nüchterneren Blick auf die Produkte werfen. Von der Preis/Leistung schneidet das Medion nun mal besser ab und man muss eben entscheiden, ob man unbedingt den Service bezahlen möchte.

PS: Natürlich bin ich der "eine" und habe nur einen Gast Account genutzt (ich kenne hier nur einen "BlaueBanane")

Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden, aber egal back to topic :p

Zum Thema Schenker Euphorie..auch ich habe ein Medion Notebook hier zu Hause nur so nebenbei ;)

BlaueBanane

Dein Wink mit dem Zaunpfahl rüber zu den Hawkforce-Leuten ist mir sicherlich nicht entgangen - aber schön, dass Du mich als solchen siehst :)



Sentenced666

Naaaaaaaiiiiin... die BlaueBanane ist seit je her sehr neutral.
Und ich stimme hier auch voll der Banane zu.

Da identische Geräte, sind die Unterschiede marginal (wie ich oben bereits schrieb).
Dass speziell Medion bessere Preise vorlegt, ist hinlänglich bekannt.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

stadler5

So hier ist wieder "der Eine"

Also da ja nun klar geworden ist das die Gehäuse identisch sind muss ich auch sagen das Medion das bessere Preis Leistungs Paket hat. Auch MSI hat Garantie Verlängerungen bis
zu 4 Jahren die Extra Gekauft werden müssen. Meine Erfahrungen mit dem MSI Service sind schon recht gut. MSI Frankfurt lassen sich auch über Facebook anschreiben und Antworten auch auf Fragen und Service. Auch per Mail super zu erreichen.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Element

Man kann nicht mehr davon sprechen, dass Medion ein besonderes Preis/Leistungs-Verhältnis hat, denn wie gesagt kosten alle oben erwähnten Notebooks gleich. Bei Medion bekommt man eine externe Laufplatte dazu, bei Schenker ist der Arbeitspeicher 8 Gb weniger, und beim Modell Msi 2ODi716121 bezahlt man 50 Euro mehr und hat dafür eine farbiges Keybord-Led, alles mit den gleichen Spezifikationen. Ein (fast) gleiches Notebook und 3 verschieden Hersteller? Ich hoffte auf ein entsprechendes Notebook von einem bekannten Hersteller wie Samung ..

Milo

Wo ist MSI denn unbekannter als Samsung?

Die farbigen LED's gibt's mit Trick bei allein MSI GS70 Pendants.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview