News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bluescreen W503 - Laie bittet um Hilfe :(

Started by Mr.Who, January 28, 2014, 01:18:52

Previous topic - Next topic

Sentenced666

Da freut man sich immer wieder, so einen Laptop gekauft zu haben.
Stell Dir das mal bei Acer, Asus, HP oder gar MSI vor.
Also... flugs Lüfter tauschen und alles ist gut.
Der linke Lüfter, wenn man vor dem Laptop sitzt, ist der CPU Lüfter. Der der VGA sollte ja meistens aus sein.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Mr.Who

Ja da sagste was. Ich kann immer nur hoffen, dass ich mit meinen Geräten von anderen Herstellern nie Probleme habe, denn da wird einem manchmal vor Augen gehalten, wie es auch anders laufen kann...
Ist schon ein echt feines Unternehmen, kann mich da nur wiederholen :p

Und diese Wartungsfreundlichkeit ist auch echt top, selbst ich als Laie komme damit mitlerweile echt gut zurecht :)

Jup jetzt wo du es sagst klingt das alles logisch für mich, dass es der CPU Lüfter ist^^

Mr.Who

@ Schenker Support: Geht das dann so seinen Weg oder muss ich bezüglich des Lüfters den Support anhauen? ;)

Mr.Who

Sooo... Kurzes Feedback von mir.

Das Kreischen ist weg, endlich, meine Ohren machen Freudentänze. Es lag also am Lüfter. Danke an Schenker +  Sentenced für die korrekte Ferndiagnose :)

Mal wieder war die Abwicklung ein Traum....kurzes Gespräch im Live-Chat, nach 10Minuten Info, dass der Lüfter am nächstem Tag rausgeht. Den Tag darauf war er bereits da.
Einbau ging fix von der Hand, dank der super Wartungsfreundlichkeit !!!

Derzeit also alles jut, bin happy und vielen Dank für die schnelle Abwicklung :)

Sentenced666

Tadaaaaaa!

Leg Dir den alten Lüfter inne Schublade. Wenn der neue mal irgendwann ein Problem macht, haste nen Vergleich!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Mr.Who

Ich hatte gehofft den Thread nie wieder füllen zu müssen :p

Mein Lüfter meldet sich mal wieder...DIeses mal kein Pfeifen oder Kreischen sondern eher ein rattern, als ob etwas nicht ganz festsitzt. Nachgeschaut habe ich natürlich schon alles so wie es sein soll...

Kann es wirlich sein, dass mir bereits nach 1 Monat der nächste Lüfter Sorgen bereitet oder liegt da vllt etwas anderes im Argen?

Dieses mal ist es allerdings ein wenig anders...Ist der Lüfter aus ist komplette Stille...Sobald der Lüfter anfängt, beginnt das knattern/knarzen....

Haue mich erstmal hin :)

@ Schenker/ W503 Besitzer: Sind allgemein Probleme mit dem Lüfter bekannt oder habe ich da einfach nur Pech?

XMG Community

Quote from: Mr.Who on June 07, 2014, 02:49:32@ Schenker/ W503 Besitzer: Sind allgemein Probleme mit dem Lüfter bekannt oder habe ich da einfach nur Pech?

Allgemein sind keine Probleme bekannt. Das klingt eindeutig nach Pech. Andere mögliche Erklärungen sind: Transportschäden beim Lüfterversand oder Probleme beim Lüfter-Einbau. Bitte wende dich nochmal an den Support.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sentenced666

Don't worry. Ich hab den Lüfter auch zweimal getauscht. Inzwischen alles gut seit langer Zeit.
Und wenn es dann doch noch ein Problem gibt, dann hol ich mir den Support ran und die schicken mir wieder einen neuen. Tausch dauert ja keine 3 Minuten.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Mr.Who

Oki doki danke euch beiden...Haue dann morgen mal den Support an ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview