News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Lenovo Thinkpad T440s 20AQ0069GE Notebook

Started by Redaktion, January 27, 2014, 15:03:36

Previous topic - Next topic

pc_lap

Ich bin von Lenovo doch etwas enttäuscht - wenn man bedenkt was sie aus den robusten und vorbildlich verarbeiteten IBM-Computern mit gutem Service gemacht haben bzw. machen.

Es kann doch nicht sein, dass kein Konzern ein gutes Produkt und einen zuverlässigen Support für seine Endgeräte zur Verfügung stellen kann - von Apple einmal abgesehen.

Man zahlt doch auch für ein Lenovo der T-Serie eine Stange Geld.

Wo sind bloß die Business-Geräte hin?

Andreas Meyer

Hm, ich nutze seit einiger Zeit das 14 Zoll Ultrabook U1401 i5-SSD+HDD von Aquado und bin mehr als zufrieden - nachdem ich mit Lenovo und Sony Vaio sowie einem MacBook Pro (vor 3 Jahren) schon je einmal auf die Nase gefallen bin.

Ich schaue immer mal rein, ob es davon Tests gibt... kommt aber nix. Schade, da hätte ich gerne mal den professionellen Vergleich. So als Anwender urteile ich ja anders als ihr. Robustes Gehäuse (Alu), 6 Stunden hält der Akku normal, im Energiesparmodus noch länger, das Gerät startet in wenigen Sekunden (unter 10 mit Windows 7, obwohl ich schon einiges an Programmen drauf habe) und das Touchpad macht, was es soll. Ach und ich sehe im entspiegelten Display auch bei Sonne ein einwandfreies Bild, wenn ich unterwegs bin und arbeite. Abends im Hotel zur Entspannung neben Musik bissl Diablo 3 RoS oder StarCraft 2 HotS daddeln läuft auch ruckelfrei. Daheim kommt ein 24''-Monitor ran und ich bin zufrieden.

Ach und ich hab es in Lübeck im Laden mit i5-4200U, 8 GB RAM, 250 GB Samsung Evo SSD und 1 TB HDD für € 849,- bekommen.

Und wenn ich hier lese, denke ich immer "Warum sollte ich € 1800,- ausgeben und dann im schlimmsten Fall auch noch ein Ultrabook aus Kunststoff, eine veränderte Tastatur oder ein spiegelndes Display zu bekommen - und das bei einem Gerät, was auch nicht wirklich mehr kann?"
Irgendwo muss der Unterschied ja liegen.
Markenname? Lenovo = 1000€, Dell = 500€ usw.?
Ich habe schon oft verglichen, aber es erschließt sich mir nicht. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview