News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Empfehlungen Gaming Notebook um die 1500 Euro

Started by teuwst, January 20, 2014, 08:32:19

Previous topic - Next topic

teuwst

Vieln Dank, das war mir wichtig!
Nicht dass ich mir ein Notebook kaufe und dann doof aus der Wäsche gucke, wenn der veraltete Desktop mehr Leißtung hat :D

Ps3 hab ich mit 12 Spielen, Headset, Controllern usw für 299 drin...
Ists realistisch den Desktop mit Bildschrim für 300-400 reinzusetzen?  ::)

Sentenced666

Schwer zu sagen.
Exakte Konfig fehlt... also genaue Typen, HDDs, Gehäuse etc....
So über den Daumen ist es schwer zu schätzen. Das ist, als wenn Du sagst, Du willst nem Golf verkaufen. Da gibts den Golf 1, Golf 2, Golf 3, Golf 4..... 1.6 Liter... 2.6.... Leder Klima blablabla...

Will sagen, die Spanne ist riesig. 300 dürfte aber die Grenze sein. Würde übrigens auchw irklich jedes Teil solo verkaufen... das bringt mehr.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

teuwst

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal herzlich für die vielen Beiträge bedanken!

Habe nun fast das Geld zusammen und den (für mich) absoluten Oberknaller bzw. die Eierlegendewollmichsau gefunden!!!

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/nexoc+g513+gtx+780m+i7+4x+270ghz+16gb+ram+750gb+hdd+#navbar

Ich frage mich, wie dieser Preis von1.489,99 bei der Austattung möglich ist. Irgendwo muss da doch ein Haken sein...
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem Nexoc?

Beste Grüße!!

Mr.Who

Hhmm ich würde nie wieder zu einem Nexoc greifen, habe mal arge Probleme mit meinem Gerät gehabt und da wurde ich leider vom mangelnden Support teilweise im Regen stehen gelassen.

Geräte sind ja alles in etwa dieselben, jedoch kann ich sagen, dass mein W503 um einiges hochwertiger daherkommt auch von der Verarbeitung, als mein damaliges Nexoc.

Die Komponenten sind top, keine Frage^^

Deutschmaschine

#34
Quote from: Mr.Who on February 21, 2014, 16:19:31
Geräte sind ja alles in etwa dieselben, jedoch kann ich sagen, dass mein W503 um einiges hochwertiger daherkommt auch von der Verarbeitung, als mein damaliges Nexoc.

Das "damalige" Nexoc war ja sicher auch ein anderes Barebone als das W503. Dafür kann Nexoc ja nichts. Das W503 basieren wie das G513 auf dem P170SM (EDIT: Natürlich ist P150SM richtig, danke an Christoph Herberholz) von Clevo.

16GB RAM, BD-Brenner, 780M, 4800MQ, SSD - für unter 1500 Euro, das ist schon eine Ansage. Bei mysn darf man da gerne nochmal einen violetten Schein drauflegen. Selbst bei Nexoc direkt im Shop ist es noch im dreistelligen Bereich teurer. Also wenn ich jetzt ein Notebook bräuchte, würde ich mir das sicherlich holen.

Wie die auf den Preis kommen, kann ich auch nicht sagen. Da gibt es ja teilweise die gleichen Notebooks nur mit 770M oder 8970M, die aber wiederum teurer sind.

Ist nur zu guter Letzt die Frage, wie da Garantiefälle bearbeitet werden. Da hängt zwischen dir als Kunden und Nexoc ja immer notebooksbilliger als Händler dazwischen.

Christoph Herberholz

Deutschmaschine ist mir zuvor gekommen und hats schon richtig auf den Punkt gebracht.  ;)

Wenn dein W503, Mr.Who, hochwertiger ist, als dein damaliges Nexoc Gerät, liegt das aber ausschließlich am Clevo Barebone. Das hat mit Nexoc ja nichts zu tun, sondern hätte ja auch von Schenker, One, Hawkforce & Co stammen können.

Das Gerät aus deinem Link, teuwst, ist ein Clevo P150SM (kein 170SM, das ist die 17 Zoll Variante) und damit identisch mit dem Clevo Barebone, welches bei Schenker unter der Bezeichnung W503 verkauft wird.

Was den Service von Nexoc angeht, kann ich leider nichts beisteuern.
Habe auch schon positives gelesen, bin aber dagegen, mich an solchen "Stille Post-Spielen" zu beteiligen, ohne eigene Erfahrungen. Das führt nur zu einem verzerrten Bild.

Leider sind auch in unserem Forum offenbar nur wenige Nexoc Kunden zugegen.
Allerdings könntest du deine Frage im "Clevo" Unterforum auch nochmal stellen. (Sehe grad, dass wir leider gar kein eigenen Nexoc-Bereich haben)
Vllt. kann ja doch der ein oder andere was dazu sagen.
Meinungen aus erster Hand würden mich persönlich nämlich durchaus auch interessieren.

@ teuwst: Das Angebot ist ohne Betriebssystem. Nur als Hinweis, falls du das übersehen haben solltest und nicht selbst ein Windows hast.  ;)

Sentenced666

Auch ohne Betriebssystem ist das ein gutes Angebot, kann man nicht anders sagen.
Garantie sind auch 24 Monate.... gute Hardware zum guten Preis.
Service Nexoc habe ich auch keinerlei Erfahrungen mit gehabt... daher erlaube auch ich mir kein Urteil. Man weiss nur leider nicht, welche Bauteile nun GENAU verwendet werden.. also welche SSD, welche HDD, welches WLan Modul... Wie es mit den Bios-Updates aussieht, ist auch so eine Sache. Gerade diese Reihe, also analog W503/W703 hatte am Anfang doch Probleme mit Lärm durch die Lüfter, was dann recht zügig durch Schenker behoben wurde in Form von EC-Updates. Obs die bei Nexoc gibt: Keine Ahnung. Aber vielleicht kann man ja ein Schenker EC nutzen... No warranty!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Deutschmaschine

Quote from: Sentenced666 on February 21, 2014, 17:08:17
Wie es mit den Bios-Updates aussieht, ist auch so eine Sache. Gerade diese Reihe, also analog W503/W703 hatte am Anfang doch Probleme mit Lärm durch die Lüfter, was dann recht zügig durch Schenker behoben wurde in Form von EC-Updates. Obs die bei Nexoc gibt: Keine Ahnung. Aber vielleicht kann man ja ein Schenker EC nutzen... No warranty!
Wenn ich schon das BIOS beim P150SM updaten würde, würde ich eh das von PREMA nehmen, anstatt von einem völlig gesperrten BIOS auf ein anderes gesperrtes BIOS umzusteigen.

teuwst

Vielen Dank euch allen!

Mir ist bewusst, dass ich auf keinen großartigen Support hoffen kann wie bei Schenker oder ähnlichen Händlern. Ebenso wie die Lautstärke und mögliche Hitzeentwicklung, denn ich habe mich dazu entschlossen mein Netbook für die Uni zu behalten und den Laptop so gut wie nur zu Hause benutzen werde.

Also ich glaube meine Entscheidung steht fest, es wird das Nexoc werden. Ich mag das Design und der Preis ist einfach unschlagbar, habe mich diesbezüglich nochmal umgeguckt.

Falls es gewünscht ist, kann ich meine zukünftigen Erfahrungen mit dem Nexoc mit euch teilen. Kann nur noch nciht genau sagen wann, bestellen werde ich aller Vorraussicht nach dann erst im nächsten Monat.

Danke, danke, danke nochmal! :)

XMG Community

Quote from: Deutschmaschine on February 21, 2014, 17:43:00
Wenn ich schon das BIOS beim P150SM updaten würde, würde ich eh das von PREMA nehmen, anstatt von einem völlig gesperrten BIOS auf ein anderes gesperrtes BIOS umzusteigen.

Nur zur Info: das BIOS hat mit der Lüftersteuerung nichts am Hut. Die Lüftersteuerung wird vom EC geregelt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

teuwst

Irre ich mich oder hat sentenced nicht auch vom EC geschrieben?

Ich kenne mich persönlich garnicht aus mit sowas und werde derartige schritte wohl auch nicht in Anspruch nehmen. Mir ist klar, dass bei so einem Preis nunmal Abstriche gemacht werden müssen, nen lauter Lüfter wären da das kleinste Problem.

Hatte zunächst auch ein Schenker Gerät im Auge, trotz des enorm guten Rufs usw. kommt ein Schenker mit dieser Ausstattung aber leider nicht an den Preis heran...

XMG Community

Quote from: teuwst on February 21, 2014, 20:17:19
Irre ich mich oder hat sentenced nicht auch vom EC geschrieben?

Ja, ich habe aber Deutschmaschine zitiert. ;)

So ein EC-Update ist übrigens sehr einfach - sogar einfacher als ein BIOS-Update. Die nötigen Schritte kannst du in unseren FAQ nachlesen.

Viele Grüße,
dein Schenker-Support
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Deutschmaschine

Quote from: Schenker Notebooks on February 21, 2014, 19:29:15
Quote from: Deutschmaschine on February 21, 2014, 17:43:00
Wenn ich schon das BIOS beim P150SM updaten würde, würde ich eh das von PREMA nehmen, anstatt von einem völlig gesperrten BIOS auf ein anderes gesperrtes BIOS umzusteigen.

Nur zur Info: das BIOS hat mit der Lüftersteuerung nichts am Hut. Die Lüftersteuerung wird vom EC geregelt.
Ja, ich war wieder sehr ungenau. EC ist da immer gleich mit bei. Also zumindest beim P370SM war es so. Hat besonders das Aufheulen im idle beseitigt. PREMA ist da schon ordentlich hinterher, was das angeht. Aber ich möchte da mysn nicht schlechtreden, die sind sicher auch sehr ambitioniert, was das angeht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview