News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Razer Blade Pro Alternative

Started by TimXtreme, January 14, 2014, 23:33:52

Previous topic - Next topic

TimXtreme

Hallo,

ich suche eine Alternative zum Razer Blade Pro(http://www.notebookcheck.com/Razer-Blade-Pro-17-inch.93809.0.html).

Warum Alternative?

- nicht in Deutschland verfügbar
- finde das Touchpad sowohl in Position und Funktionalität unsinnig
- muss nicht unbedingt 17" sein

Was will ich?

- gute Verarbeitung
- Leistungsmäßig on top
- leicht und dünn
- gute Akkulaufzeit

Was mach ich mit dem Laptop?

- neuste Spiele spielen
- CAD Anwendungen
- Adobe Anwendungen

Grundsätzlich würde sich auch ein MacBook Pro anbieten. Mich hindert aber das Preis/Leistungsverhältnis, da die MBP unter Windows abfällt und somit die Spieleleistung auch nicht mehr gegeben ist.

Preis: bis 2500€


Danke für hoffentlich Gute Antworten :D

Mr.Who

#1
Servus, da werfe ich doch mal das schöne Stück Edelmetall von Schenker in die Runde :)

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=79A875C5A43D483BA3471A384000164F&KategorienOrder=010;020;012;010&bestellnr=XMG-C703

Test:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/29151-schenker-technologies-c703-im-test.html


- Qualität ist echt sehr gut, durfte die Optik und auch Haptik schonmal testen echt sehr gut verarbeitet
- Leistung, ja so derzeit das, was halt in so einem dünnen Gerät maximal aufgrund Wärmeentwicklung etc. möglich ist. i7 +  GTX 765m, 1 SSD/HDD + 2 mSata möglich
- leicht und dünn --> erledigt, ich finde es sieht zudem auch noch sehr ästhetisch aus
- Akkulaufzeit ist bis 7h angegeben, vermutlich ein wenig hoch gegriffen je nachdem welche Energieeinstellung halt
- super Service, Live-Support on Top

Denke für deine Anwendungen völlig geeignet und deinen großzügigen Rahmen sprengen wir damit auch nicht ;)

TimXtreme

Hallo,

Danke. Ich war vor ner Woche noch auf der XMG Seite und muss die C-Serie wohl übersehen haben. :/
Hab derzeit auch ein XMG p500(4 Jahre alt) und war eig. Bis auf den Akku sehr zufrieden.

Werd mir das Gerät mal in Ruhe anschauen.

Danke

Christoph Herberholz

Hallo TimXtreme,

Mr.Who hat dir ja bereits den naheliegendsten und direktesten Konkurrenten des Razer Blade genannt.
Der Vollständigkeit halber sei jedoch noch angefügt, dass es sich bei dem Schenker C703 um das MSI GS70 Notebook handelt. Du kannst dieses demnach auch direkt von MSI nehmen.

Das Notebook haben wir übrigens bereits  durch unseren Testparcour gejagt  ;)
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GS70-65M21621-Notebook.101807.0.html

Weitere Alternativen, wenn es, wie du sagtest, nicht unbedingt 17'' sein müssen, wären noch das Gigabyte P34G (14 Zoll) (Test) sowie das P35K (15,6 Zoll)

Wo aber hast du bitte gehört / gelesen, dass die Leistung des MBP unter Windows abfällt?

Bzgl. Verarbeitung kann ich dir das Macbook sehr empfehlen, da die Gesamtqualität auf sehr hohem Niveau ist. Allerdings ne Schippe teurer und in Bezug auf die GPU-Leistung natürlich dem MSI / Schenker unterlegen.
Nach dem für mich sehr schwachen und enttäuschenden Macbook Update 2013, bei dem das Retina-Einstiegsmodell im Gegensatz zum 2012er sogar ohne dedizierte GPU auskommen muss und wohl Leistungsplus +-0 zum Vorgänger bietet, halte ich das für weniger empfehlenswert.
Da würde ich zumindest dann auf ein (hoffentlich) besseres Update 2014 warten.

Beste Grüße,

Christoph

TimXtreme

Danke auch dir Christoph.

Hab mir die Berichte von dem MSI und dem Schenker angeschaut. Scheint ja echt solide zu sein. Lediglich die in meinen Augen nicht mehr ganz zukunftssichere Grafikkarte bereitet mir etwas Kopfschmerzen.
Wobei mich das MSI besichen vom Design abschreckt. Es sieht schon sehr "gaming-mäßig" aus. Was als Selbständiger beim Kundentermin vllt. kein so guten Eindruck macht :) Aber dies sollte das kleineste Problem sein.

@Christoph

Ja ich finde auch das, dass 2013 Update des MBP schwach ausgefallen ist. Wie gesagt Preis-/Leistung ist für mich, auch bei dem hohen Budget was ich habe, wichtig. Und gerade die GPU, die "noch schlechter" als die GTX765M ist würde ich schon sehr viel Überredungskunst brauchen. Auch wenn ich gerne mal auf OSX arbeiten würde.
Das die Leistung beim MBP unter Windows abfällt war auf Spiele bezogen. Hatte bei nem Freund mal League of Legends unter win und osx aufm MBP gespielt und die FPS waren bei der selben Einstellung um 30% geringer.

Achso noch zwei Frage, was die Zukunft betrifft. Weist du ob das MBP Late 2013 4K Monitore unterstützt, ggf. 2x?

Und was hälst du von dem Display des Schenkers? Ist ja kein IPS und in eurem Test habt ihr das Display ja auch nicht so gut bewertet. Was mir noch wichtig wäre ist das "schwarz" weil ich z.B. in AutoCAD mit schwarzem Hintergrundarbeite.

Grüße

Tim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview