News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alleskönner für maximal 700,- EUR

Started by IT-Cornflakes, January 06, 2014, 15:53:00

Previous topic - Next topic

IT-Cornflakes

Hallo erstmal.

Ich suche ein Notebook für die Uni mit dem ich

-surfen
-photoshoppen
-cad Programme anwenden
-rendern

kann.

am Wochenende würde ich dann noch gern ein wenig damit daddeln können da mir dort mein Heimpc nicht zur Verfügung steht.

photoshop und cad setzen ja schonmal eine Auflösung von sagen wir mal 1600x1200 voraus. Besser wäre Fhd und am besten auch noch matt da ich diese Schminkspiegel eher abturnend finde

Fürs Rendern und zum Zocken wäre dann natürlich ne gute Graka von Nöten.

Verarbeitung und Hitzemanagement ist natürlich auch ein Thema denn was bringt mir gute Leistung wenn die Kiste auseinanderfällt nach einem Jahr oder sich ständig wegen Hitzestau ausschaltet?

Ein verbautes dvd LAufwerk wäre mir dann noch wichtig und Ssd Nachrüstbarkeit. Eine verbaute ssd wäre bei meinen Preisvorstellungen denk ich unrealistisch. windows kann ich auftreiben gibts ja geschenkt für Studenten.

Nach meinen Recherchen bin ich zur Zeit beim Acer V5 573g und beim Lenovo Z510 bzw Thinkpad edge 540p angelangt.

Kurzes Feedback zu den genannten Geräten oder zu anderen Preisleistungsgeheimtipps (evtl auch Vorjahresgeräte? die dürften von der Leistung her ja recht ähnlich sein?) wären super. Bedenkt dabei bitte dass ich an den Studentenprogrammen teilnehmen kann.

Ich hoffe ich hab keine Angaben vergessen, sollte es trotzdem so sein dann bitte ich um Nachsicht.

Und vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe.

Gruß

IT-Cornflakes

Hræsvelgr

Dass das Acer kein optisches Laufwerk hat, ist dir bewusst? ansonsten ist es die übliche empfehlung für den kleinen Geldbeutel.

Weiterer kleiner minuspunkt: es liese sich nur eine msata ssd nachrüsten.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Sentenced666

Tja....
Was ist denn das Budget?
Welche Software rendert was?
Welche CAD Software wird benutzt?

Das sind Fragen, die über die Hardware entscheiden können... Ansonsten stimme ich Hræsvelgr zu. Btw, hab ich das Alt+0230 endlich gefunden!  8) 8) 8)
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

SCARed


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview