News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung zu Dell Inspiron 17R

Started by scoter, December 31, 2013, 08:45:34

Previous topic - Next topic

scoter

Hallo,
wollte mir ein neues Notebook zulegen. Hier die Daten:
Vierten Generation der Intel® Core™ i7-4500U Prozessor (bis zu 3 GHz, 4 MB)
AMD Radeon™ HD 8870M mit 2 GB DDR5
8 GB, zwei DIMMs (2 x 4 GB), DDR3L, 1.600 MHz
1TB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min)
44 cm (17.3")-Display mit Hintergrundbeleuchtung, TrueLife und HD+-Auflösung (1.600 × 900)
Dell™ Wireless 1705 802.11b/g/n mit Bluetooth v4.0

Soll 749€ kosten. Ist der ok?

MfG
scoter

scoter

Ach so noch vergessen.
Mit dem Notebook möchte ich folgendes machen:
virtualisierte Welten erkunden - sprich mit Virtualbox bzw. Hyper V die das eine oder andere Betriebssystem anschauen und zu Testzwecken mit arbeiten.
Spiele spielen - spiele aber nur Anno 1404.
Normale Office und Internet Anwendung
Normale Multimedia Anwendung - Filme anschauen

MfG
scoter

Hræsvelgr

der Preis ist "ok".. kein knallerangebot, aber ok.

Beim prozessor sollte dir bewusstsein, dass er lange nicht an die leistung eines "normalen" i7 herankommt und es auch nur ein 2-kerner ist. (4 threads dank hyperthreading möglich)
Ist halt "nur" ein U-Model.

auch die festplatte find ich für spielerein in virtuellen maschinen nicht soo optimal. Denn eine HDD (noch dazu ne langsame) bremst die allgemeine Performance ungemein.

Für alles andere sollte es langen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

scoter

Hallo,

danke für die Antwort. Gibt es denn andere Empfehlungen in dem Preissegment ( bis 800€)

mfg
scoter

TheSaint

genau genommen ist der Preis gut
für ein 17" Gerät 8 GB Ram und dieser Grafik ist der Preis i.o
ich persönlich halte die Auflösung des Displays für etwas zu Gering da ich Full HD bei 17" für obligatorisch halte aber irgendwo muss ja gespart werden
der i7 ULV Prozessor ist net gerade billig auch wenn er von der Leistung lediglich wie ein i5 der 4200M reihe ist
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

scoter

Hallo TheSaint,

was heißt das jetzt. Zu empfehlen oder doch nicht? :)

mfg
scoter

scoter

Hallo,

wäre das eine Alternative:
[url][/http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-L70-A-13N-Notebook-i7-4700MQ/dp/B00FE9SEX2/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1388671284&sr=1-1url]

scoter

Hallo,

Habe eventuell noch eine Alternative:
Acer V3-772g-747a8g1t

Mit freundlichen Grüßen
Scoter

scoter

Hallo zusammen,
möchte mich nochmal in Erinnerung rufen :)
Folgendes habe ich bis jetzt vernehmen können:
Die CPU vom Dell Notebook ist unter Umständen ein bisschen schlapp.
Ok. Wenn das so ist scheidet das Dell Notebook aus.

Das Acer V3-772g-747a8g1tmakk habe ich im Internet gelesen soll Wärmeprobleme und Abstürze haben ( Probleme zwischen Treiber und Hardware) ; scheidet also auch aus.

Jetzt habe ich noch zwei Kanditaten:
MSI GP70-i740M287D oder Toshiba Satelite L70-A-13M
Beides ein echter 4Kern und FullHD Auflösung.

Brauche ich den einen i7 Quad Quore oder würde mir auch ein i5 Dual Quore auch reichen?
Was ich damit machen möchte habe ich weiter oben erklärt.

Mfg
scoter

scoter

Hallo zusammen,

nach reichlich Recherche im Internet habe ich mich für das MSI GE70-i750m285 entschieden.
Graka Gt750m mit GDDR5 Speicher, Intel i7 4700MQ. Habe mir zusätzlich noch eine mSATA Karte geholt ( fürs Betriebssystem)
Warte jetzt bis es kommt

SCARed

sorry, dann bin ich zu spät.

ich hatte es neulich gelesen aber keine zeit: das Acer V3 und wärmeprobleme? zumindest im test hier auf NBC war davon nichts zu lesen, und die abstürze (bluescreens) sollen wohl nur ein problem sein, wenn es voll mit speicher bestückt ist. bei der version mit "nur" 8 GB RAM (was VÖLLIG ausreicht) gibt es diesbezüglich keine probleme.

und weil du dich für das GE70 entschieden hast: ist im grunde ein solides NB. aber zum einen hat das zumindest in der version mit der GF765M wirklich wärmeprobleme und zum anderen habe ich schin mal gelesen, dass MSI da wohl tatsächlich ein siegel drauf hat und man eben nicht mal einfach eine mSATA SSD nachrüsten kann.

aber schau es dir an wenn es da ist, schlecht ist es sicher nicht und es hat zumindest eine beleuchtete tastatur. das fehlt mir am Acer V3 noch zur eierlegenden wollmilchsau.

scoter

Hallo,

bist nicht zu spät :)
Habe meine Bestellung storniert. Der Liefertermin wurde immer wieder verschoben.
Könnte der Moderator dieses Thema schließen. Ich möchte ein neues Ausagekräftigeres Thema anfangen

Scoter

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview