News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio FE - welches ???

Started by patricksi, January 22, 2007, 17:43:55

Previous topic - Next topic

patricksi

Hi, zusammen. 8)

Ich blick bei der Sony Vaio FE Serie nicht so ganz durch. Ich suche ein vorwiegend Office NB (leise und relativ "kalt" sind ja alle, ab und an will ich noch ein paar ältere Games zocken.) Es sollte nicht mehr als 1200€ kosten. Welche stehen da wie zur Auswahl? Wer kennt sich mit den FEs aus?

Danke schonmal.

Pat
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Wojtek

also ich hab' mir das FE31H gekauft...bin total zufrieden damit.
hab noch nicht viel gezockt, aber einige sahcne laufen:
- bridge-it (super 3D-grafik)
- destruction derby 2
- wacky wheels (DOS)

was für spiele willste den spielen? vielleicht kann ich aj was - wenn ichs da hab' - testweise installieren...;)

patricksi

naja, im moment sowas wie AoE II oder älter. Wenn aber mal was gutes neues kommt, sollte es schon noch laufen...

zwischen B und H seh ich nur den Unterschied der Festplatte. oder is da noch einer?

Danke,

Pat
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Wojtek

also auf den ersten blick hab' ich nur die festplatte (H:120gb; B:80gb) und die fehlende webcam beim B bemerkt.
ach ja...und der preis ist noch unterschiedlich. ;)

und AoE II dürfte ohne probleme laufen...das hab' ich schon damals auf meinem P3 (500mhz) mit 128MB SD-RAM gezockt - in höchster detailstufe. :D

patricksi

#4
meiner schaffts mit onboard... ;)

p.s. war für dich die große platte so wichtig? ich hab im moment 18  ::) und kommm gut zurecht. nur mein proz wird langsam zu lahm (vor allem durch hintergrund-Anwendungen...)

Pat

edit: everest: 16MB Interface, 144MHz ;)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Wojtek

ich hab ein limit gesetzt (bekommen) und mich dann halt in der nähe umgeschaut.
und etwas mehr platte kann nie schaden, vor allem nicht beim videoschnitt!
bis jetzt hab ich bei jedem meiner PC's die festplatte zeitweise komplett gefüllt (1. PC: 1,18GB; 2. PC: 20GB; 3. PC: 160 GB; externe platte (250GB is erst knapp über 50%; laptop hat kaum was abbekommen :D)

aber ansonsten scheint das B dem H in nichts nachzustehen...

Wojtek

ich hab ' gradeben mal CS 1.6 draufgemacht...läuft in widescreen (1280*800 = desktop-auflösung) in höchsten details ruckelfrei. komplett flüssig...

patricksi

#7
cs 1.6. aha. verstehe (nichts).
mein problem is nur, dass man zum selben preis bei dell 2x1.83 und x1400 kriegt...
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Wojtek

hmm...dann scheint dell wohl ein echt gutes angebot zu haben. ;)
die entscheidung liegt letzten endes bei dir...
ach ja: CD 1.6 = counter-strike 1.6 :D

ich hab auch mal 3D-marks gemacht, hier die ergebnisse:
3D mark 2001SE: 13.031
3D mark 03: 4230
3D mark 05: 1828
3D mark 06: 992
alles jeweils bei standard-einstellungen mit der auflösung 1024x768.
die werte liegen knapp unter meinem 4 jahre alten desktop-PC (p4HT 3ghz; 512mb ddr-ram; ati radeon 9800pro 128mb)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview