News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung 1500€

Started by nax23, January 22, 2007, 15:56:01

Previous topic - Next topic

nax23

hi community :)

also meine freundin will sich ein notebook kaufen da sie auf meinen PC nicht zum spielen kommt (da sitz ich nämlich ständig davor^^)
Sie zockt einiges an Spielen (MMORPGs und andere RPGs)
da in nächster zeit einige Rpgs auf den Markt kommen und sie immer alles in schöner Grafik haben will muss es also eine gute Grafikleistung haben
also ich hab leider keine Ahnung bei Notebooks und weiß nichtmal welche cpu ich nehmen sollt zahlt sich ein Core2 Duo überhaupt aus oda sollts doch lieber ein single sein?
wichtig wäre auch noch ein mattes Display das aber heutzutage schier unmöglich scheint gepaart mit einer guten Graka zu bekommen
Bitte wäre sehr nett von euch wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt
also die Daten die es haben sollte:

mattes Display
gut genug um RPGs auf hohen Details zu zocken
Wlan
~15"
nicht zu laut und nicht zu heiß
max Preis 1500€
und es sollte 4Jahre halten (ich weiss es ist unrealistisch)

vielen dank schonmal und ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Art helfen

kikakeule

im 15'' bereich ist atm die schnellste Graka die 7700 welche ausschließlich im Asus G1 bisher verbaut wird (im 14'' bereich auchnoch im a8jp)
Da es keine wirklcihen One-Core CPUs mehr in neuen NBs mit guten grafiklösungen gibt kannst du also getrost ne 2-core nehmen
ob Core duo oder Core 2 Duo sollte im bezug auf RPGs egal sein.

die derzeit erhältlichen RPGs sollten mit ausnamhe von EQ2 alle in höchsten Details laufen auf der 7700, es seie denn es gibt schonwieder irgendwelche neuen die mir grad net einfallen....

Ansonste, um mehr auswahl zu haben, sollte ebenso eine 7600 oder representativ die x1700 oder x1600 von ATi ausreichend sien um RPGs und MMORPGs mit Max-Details zu zocken... Gothic3 ist ohnehin das einzig aktuelle RPG dass mir grad einfällt welches hohe Grakaansprüche stellt und das sollte gehn, genau sagen kann ichs net, müsste wer testen...
4 Jahre ist von der Leistung her evtl möglich, jedoch solltest du DANN darauf achten entweder lange Garantie oder/und gute Qualität zu haben (IBM und HP wird hier immer hervorgehoben, asus samsung und co sollten aba auch ok sein)

nicht zu laut und nicht zu laut ist immer die frage...

ich persönlich liebäugel grade mit dem book hier:
http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=21073&cPath=82_279
gute graka, viel ram,fixer prozzi, 3 jahre garantie (bring-in zwar aber Garantie!)

WLan hat eig jedes NB heute...

wenn es wirklich sehr lange halten sollwürd ich an deiner stelle die nächste Graka-Generation abwarten...und dann dort zu beginn kaufen... im Bereich 1500€ soltle sich immer was finden lassen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview