News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Office-Notebook: mattes Display, lange Akkulaufzeit

Started by Notepad, December 25, 2013, 18:44:15

Previous topic - Next topic

Notepad

Guten Tag liebe Community,
ich wurde beauftragt für jemanden ein passendes Notebook auszusuchen.

Die Anwendungsgebiete sind:

    • Office
    • Web-Browser
    • Importieren und Verwalten tausender, professioneller Fotos mit der Olympus Software




    Das derzeit noch verwendete Acer 1420p bietet unterwegs einfach nicht genügend Auflösung (1366*768 auf 11,6"), um darauf komfortabel über mehrere Stunden Office-Dokumente zu bearbeiten.
    Deshalb stehen folgende Kriterien fest:

    • Display: matt
    • Auflösung: ab 1920*1080
    • Größe: etwa von 14"-16"
    • Gewicht: unter 2,5 kg


Das Budget geht bis etwa 800€, aber günstigere Alternativen sind deutlich bevorzugt.
Eine Windows-Lizenz wäre verfügbar und müsste nicht enthalten sein.
Da die meisten Laptops in diesem Preisbereich aber unnötige Ausstattung wie etwa leistungsstarke Grafikkarten haben, hatte ich mir folgende Variante überlegt:

Anschaffen des günstigsten Laptops mit mattem Display und 15,6": Acer Aspire E1.
1) Ausbauen des 4-Zellen Akkus und einen 9-Zellen Akku einbauen. Wäre das möglich?
2) Austausch der HDD gegen eine 250GB SSD. Das sollte kein Problem darstellen, oder?
3) Für die oben genannten Anwendungsaufgaben sollte der günstigste i3 reichen, richtig?

Was haltet ihr von der Idee?
Mit dem 9-Zellen Akku und der SSD + Laptop würde man bei rund 600€ landen.
Gibt es noch andere Vorschläge?

Ich würde mir über zusätzliche Ratschläge freuen, denn nach stundenlangem Stöbern per Geizhals.de benötige ich ein wenig Hilfe :).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview