News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschied HP nx9420 und der Pavillon Reihe

Started by fischnackdissen, January 22, 2007, 00:23:31

Previous topic - Next topic

fischnackdissen

Hi.
Spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues Notebook zu kaufen. Bin sehr an einem HP interessiert.
Um genau zu sein geht es um das nx9420.
Allerdings bin ich nun auch noch auf die Pavillon-Reihe gekommen.

Mir ist SEHR WICHTIG, dass ich mit dem Notebook größere Grafikdateien bearbeiten kann.
und das das Gerät relativ leise sein soll.
Durch Test habe ich mitbekommen, dass das alles auf die nx-Reihe zutrifft aber wie verhalten sich denn die Pavillon-Books. Wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat.....bitte doch einfach mal posten.
Vor allem wie ist der Geschwindigkeitsunterschied der

AMD Turion™ 64
und der
Intel® Core™ Duo Prozessor
Reihe
Danke für Infos.


Fisch

Klaus Hinum

bei gleicher taktung ist der core duo etwas schneller (siehe unseren prozessorvergleich). große grafikdateien brauchen dann hautpsächlich speicher (also mind 1024 mb ram). wenn es leise sein soll, dann nimm ein gerät mit integrierter grafik.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kikakeule

Quote from: Klaus Hinum on January 22, 2007, 08:56:14
bei gleicher taktung ist der core duo etwas schneller (siehe unseren prozessorvergleich)
Quote from: fischnackdissen on January 22, 2007, 00:23:31
AMD Turion™ 64
und der
Intel® Core™ Duo Prozessor
Reihe

er spricht von einem Turion 64 und nicht von nem Turion 64 X2.
Dem Turion 64 ist der Core Duo eigentlich immer vorzuziehen da dieser a) schnellerpro Mhz ist und über zwei kerne Verfügt.
Meintest du jedoch einen Turion 64 X2 dann gilt das bereits von Klaus Hinum erwähnte...
btw: prozessorvergleich ist sowieso n guter verweis^^

fischnackdissen

Danke für die Hilfe.
Habe den Punkt "Prozessorvergleich" gar nicht gesehen bzw. gefunden.
So wie ich das jetzt verstehe, ist ein

Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7400 (HP nx9420 (RH457ET))
langsamer als ein
AMD Turion™ 64 X2 TL-56 (HP Pavilion dv9036ea)?

Wobei ich beide mit 2GIG ausrüsten würde, wenn ich mir einen davon kaufen werde.


Gibt es eventuell eine Liste, hier im Forum oder im www, beid er ich Books mit integrierter GRAKA finden kann?

Fisch

kikakeule

nene genau verkehrt rum
der core 2 duo ist um weiten schneller als der Turion!
Im Testbereich gibts sone liste m.E.

matthew26603

hii ich habe eein hp pavilion dv9075eu....damit bin ich eigentlich sehr zufrieden...der NX9420 ist nur was für Arbeiter und mit hochleistungakku kannst damit bestimmt 10h am notebook sitzen^^ aber der hochleistungsakku ist auch nicht billig!

Hp ist schon ne sehr gute Marke!

Wenn ich du wäre dann würde ich einen Hp Pavilion nehmen...sieht schick...hat sehr gute leistungsdaten,stabil,uns sehr gut für preis und leistung;)

intel core 2duo 2x1,66ghz
Meiner hat 2048 mb ram
200gb festplatte!
Geforce Go 7600 256mb
---------------------------------------
1399euro

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview