News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus A6U-5064H (Akkulaufzeit???)

Started by ansu, January 08, 2006, 13:25:52

Previous topic - Next topic

ansu

Ich interessiere mich für das Asus A6U-5064H Notebook, mir ist aufgefallen das es dabei einige Unstimmigkeiten gibt. Bei der Akkulaufzeit geben manche Internshops 2 Stunden an, und andere geben Wiederrum 4 Stunden Akkulaufzeit an.
Und bei dem Gewicht steht bei manchen 3,3kg, bei anderen sind es aber nur 2,8kg (inkl. Akku).
Ich bin etwas verwirt, weil sich die Angaben vom Gewicht und Akkulaufzeit vom Asus A6U-5064H bei allen Internetshops unterscheiden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte welche Angaben stimmen.

Außerdem interessiere ich mich für das Benq Joybook R22E G14 und  Benq Joybook R22E G11.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen! Oder vielleicht auch ein anderes möglichst günstiges Notebook empfählen.


J. Simon Leitner

Das zu Akkulaufzeit sehr unterschiedliche Angaben gemacht werden ist auch uns bereits aufgefallen. Die Laufzeiten können in der Tat bei ein und dem selben Notebook von unter einer Stunde bis zu über 4 Stunden reichen. Wichtig ist, zu wissen unter welchen Bedingungen gemessen wurde (sofern überhaupt, copy and paste prinzip regiert das internet)

wir testen die Laufzeit der Geräte einerseits mit dem
- Batteryeater Lesetest (Gerät ein, max. Helligkeit; eine Textseite nach der anderen wird automatisch aufgerufen), dies entspricht in etwa der am längsten zu erwartenden praktischen Akkulaufzeit
- Test unter Volllast, entweder mit dem Batteryeater Classic Test (3d Animation) oder mittels eines grafikintensiven 3d games. das ergebnis entspricht in etwa der minimal zu erwartenden akkulaufzeit.
Außerdem werden von uns Minimaler, Durchschnittlicher und Maximaler Stromverbrauch angegeben.

das gewicht wird bei uns durch das abwiegen des testgerätes gemessen, und ist inklusive akku, und ohne sonstiges zubehör zu verstehen.

auch die angaben der abmessungen werden bei den letzten geräten kontroliert, da selbst diese von den herstellern gerne beschönigt werden, indem bei konischen sich verjüngenden formen oftmals an der schlankesten stelle gemessen wird, und nicht an der stärksten. so manches wuchtige 17" gerät wird da als schlankes nahezu subnotebook angepriesen....

Da wir das Asus A6U-5064H noch nicht zur verfügung gehabt haben, können wir leider keine gesicherten Angaben machen. Vieleicht findet sich jedoch ein Forum-User der bereits Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht hat.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview