Die Gehäuse von Clevo sind durchaus in der oberen Liga angesiedelt, sowohl optisch, also auch haptisch und qualitativ in Sachen Verarbeitung und Stabilität. Metall findest Du hier allerdings nur beim W703, was für Dich nicht passend ist, weil 17 Zoll. Dort aber auch nur als Applikation, was trotzdem extrem hochwertig wirkt.
Ich selbst habe für etwa ein Jahr ein HP DVsonstewas als Firmen-Notebook gehabt, und ja, das war laut und wabbelig! Das heisst aber nicht, dass man das pauschal auf alle HP Notebooks beziehen darf!
Da ich auch gerade ein A723 hier habe, kann ich aber auch sagen, dass dieses nicht so wertig erscheint wie mein W... trotzdem steht an beiden Schenker dran, bzw. Clevo. Man muss also abwägen, ob es ein Einstiegsmodell oder ein Pro Gerät sein soll.
Ansonsten kannst Du das Schenker ja so konfigurieren wie Du möchtest, also mit SSD und/oder SSHD und/oder HDD ausstatten.... wenn Du nicht gerade einen Shooter in der Bahn zockst, dann hält auch der Akku locker die 2-3 Stunden durch. Meiner schafft abends auf dem Sofa etwa 3,5... das reicht mir locker. Und wenns ganz übel werden würde, dann kann man sich zur Not ja einen Ersatzakku dazu kaufen.