News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

14-15" Notebook gesucht

Started by paimutan, December 06, 2013, 16:46:14

Previous topic - Next topic

paimutan

Hallo zusammen,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen bei der Wahl eines neuen Notebooks. Mein HP Pavilion dv7 von 2009 hat den Geist aufgegeben und da HP nicht mal mehr willens war, mir wenigstens bei der Diagnose zu helfen, sind die als einziger Hersteller raus aus dem Rennen.

Meine groben Anforderungen:

- 14-15 Zoll, matter Bildschirm
- Festplatte 500GB oder größer
- Interne Grafik reicht, habe keine anspruchsvollen Spiele
- mindestens 4GB RAM oder mehr
- DVD RAM/ROM Laufwerk, optional auch Bluray ROM, Bluray-Brenner muß nicht sein
- Windows 7 oder 8
- Mindestens 1x USB 3, besser zwei
- Gutes Soundsystem
- Prozessor Intel i5 oder i7
- Schnelles WLAN
- Bluetooth
- Auflösung ab 1600 oder höher
- Akkuleistung ab sechs Stunden aufwärts
- Gewicht egal, bis max. 3kg wäre ok
- Kartenleser (wenigstens SD)
- Preis maximal 1.000 Euro

Bin für jeden Tipp offen, werde den Kauf wohl erst nach Weihnachten angehen wenn die Preise runtergehen.

Grüße,
Paimutan

Sentenced666

Hm....
Ist nicht ganz so leicht. 6 Stunden Akkulaufzeit bekommt man im Regelfall nur bei Ultrabooks... das wiederrum schließt seeeeeehr oft ein DVD Laufwerk aus. Und es schließt auch gerne i7 aus, da diese doch etwas saugender sind und der Rest des Notebooks angemessen ist.

Im 14 Zoll Bereich kannst Du ein Auge auf das S403 von Schenker werfen, das S413 wäre noch geiler, hat aber kein DVD und kostet knapp über Deinem Budget.

Im 15 Zoll-Bereich kannst einen Blick auf das B513 von Schenker werfen.
Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen das Acer V5-573 und.... ja.... und...... vielleicht noch ein anderer Vorschlag der Mitleser.

Von welchem DV7 kommst Du denn.... und warum solls nun kleiner sein?
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

paimutan

Hallo,

ich komme vom Pavilion dv7 1045eg. War soweit auch ok, hat nur manchmal recht laut gewerkelt wenn mehrere Anwendungen liefen. Das Gerät liegt nun zwei Wochen in der Werkstatt weil es nicht mehr startet, es blinken nur einige Lämpchen und der Bildschirm bleibt schwarz. Hoffe daß sich wenigstens die Festplatte noch auslesen lässt...

Möchte jetzt aber runter auf 15" da ich die 17" nie wirklich ausgekostet habe. Was die Akkulaufzeit angeht, käme ich auch mit 5 Std. klar. Der Prozessor darf auch ein i5 sein, bin da nicht so streng.

Bin gerade beim Asus N56V gelandet das mir für meine Zwecke passend scheint. Schaue mir Schenker auch mal an und nehme gerne noch weitere Tipps an, danke dafür!

Sentenced666

Bevor ich mein Schenker gekauft habe, hatte/habe ich ein Acer, das auch mit einer GT9600M ausgestattet ist... habe ich immernoch, steht als Media-Player am Fernseher.
Deine CPU ist zwar etwas schneller als meine und 17 Zoll sind mehr als 15, aber ich glaube man kann die Laptops etwa vergleichen.

Ganz ehrlich: Alles wird ein Sprung nach vorne sein, besonders, wenn eine SSD verbaut wird.
Das Asus gibt es ja auch in verschiedenen Ausstattungsvarianten, an welche hattest Du gedacht?
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

paimutan

Das will ich doch hoffen daß das ein Sprung nach vorne wäre ;-). Hatte an die Ausführung mit dem i5, 8GB RAM, 750GB HDD gedacht, liegt so um die 800 Euro zur Zeit. Das erfüllt die meisten meiner Anforderungen und hat als nettes Goodie noch einen externen Subwoofer. Da ich keine eigene Stereoanlage habe, achte ich auf halbwegs akzeptablen Sound :-).

Was HP sich da leistet, ist echt unter aller Kanone. Daß man nicht mal mehr bei der Fehlerdiagnose helfen will, führt nicht gerade dazu daß sich der Kunde evtl. nochmal für den Hersteller entscheidet....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview