News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung ATIV Book 8 HHD Umbau

Started by Masura1, November 30, 2013, 16:57:33

Previous topic - Next topic

Masura1

hallo

und zwar will ich mir zu Weihnachten ein neues Notebook kaufen womit man auch etwas zocken kann was mobil und handlich ist und wo der Akku ne weile hält so bin ich auf das Samsung ATIV Book 8 aufmerksam geworden.

Nun habe ich aber gelesen das es nur eine langsame Festplatte verbaut ist und ich vorhatte mir eine Seagate Laptop SSHD 1TB  einzubauen.

Gibt es nun immernoch diese Probleme mit den Treibern/Helligkeitseinstellung usw. was man so liest beim Umbau?

und zweitens verliere ich die Garantie wenn ichs tausche? Wenn ich zu einem Fachladen für Notebooks gehen würde und der es tauscht behalte ichs falls es erlischt beim selber rum pfuschen?


Mozart40

#1
Da das Notebook für den HDD-Schacht keine Wartungsklappe hat, sondern halb zerlegt werden muß, wird dies von Samsungs Garantieversprechen nicht abgedeckt sein. Ob das bei einer Werkstatt ebenso so ist, wird dir nur Samsung sagen können. In so einem Fall würde ich nichts auf Foren(halb)wissen geben und direkt beim Hersteller nachfragen. Der ist letztendlich das Maß der Dinge.

Warum sollte es probleme mit Treibern und der Helligkeit geben??


Gruß Kai

nur ich

hallo!

genau das selbe hab ich mich auch gefragt und an samsung geschrieben: beim selbsteinbau erlischt definitiv die garantie! es gibt aber zertifizierte partner, die die festplatte tauschen dürfen ohne garantieverlust. in österreich gibts leider nur einen einzigen shop, der das darf und die mitarbeiter machen das dort nicht... in deutschland siehts glaub ich anders aus. am besten wendest du dich zwecks einer shopliste direkt an samsung. ich habs schlussendlich bei notebooksbilliger bestellt und mir die ssd gleich einbauen lassen.

hoffe, das hat geholfen :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview