News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nerviges USB-Problem

Started by Josephe, November 24, 2013, 21:23:12

Previous topic - Next topic

Josephe

Huhu, habn Schneker A723 mit ner Logitech G400 und ständig Probleme mit dem USB. Während des normalen Betriebs schaltet sich die Maus regelmäßig an und ab, sprich sie wird kurz von Windows 7 nicht erkannt und dann wieder doch. Tippe auf den USB-Treiber. Kennt jemand ne Problemlösung?


XMG Community

An welchen USB-Ports taucht das Problem auf? An allen oder nur an einem einzigen?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Josephe

An allen! EC/Bios sind aktuell, installation des o.g. Treibers brachte nichts.

Josephe

Seit installation des o.g. Treibers nach 1-2 Minuten Bluescreen. Supi!

XMG Community

Es ist möglich, dass hier ein Softwarefehler vorliegt, der durch eine Windows-Neuinstallation behoben werden könnte.

Fragen zu deinem System:

1. Wie lautet deine Auftragsnummer?
2. Hast du mit Windows bestellt?
3. Falls nein, welches Windows verwendest du?
4. Sind alle Updates installiert?
5. Welche Treiber verwendest du?
6. Läuft bei dir irgendein agressiv eingestellter Virenscanner oder irgendeine Systemsoftware, welche die Systemstabilität beeinflussen könnte?
7. Benutzt du Software wie "Driver Genius", welche evtl. inkompatible Treiber automatisch nachlädt und somit die Systemstabilität beeinflusst?
8. Tritt das Problem auch mit anderen USB-Geräten auf - z.Bsp. andere Mäuse, Festplatten oder USB-Sticks?

Fragen zur Logitech G400:

1. Hast du die Maus direkt bei uns gekauft?
2. Funktioniert die Maus an anderen PC's oder Notebooks?
3. Verwendest du den neusten Treiber von der offiziellen Website?
4. Ist evtl. der USB-Stecker oder das USB-Kabel der Maus mechanisch beschädigt?

Wir hoffen, dass wir mit diesen Fragen die Fehlerursache schnell eingrenzen können.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview