News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

32-bit Vista Lizens vom alten NB auf neuen Free-DOS NB + 64-bit Windows 7

Started by AndreasL90, November 15, 2013, 00:09:23

Previous topic - Next topic

AndreasL90

Hallo liebe NBC Community,

mein 5 Jahre altes NB hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Deswegen soll jetzt ein neues NB ins Haus.

Das alte NB hat eine legale Windows Vista (32-bit) Lizenz, die ich auch legal weiter nutzen kann, wenn ich Windows vom alten NB lösche und auf den Neuen übertrage.
Allerdings möchte ich auf dem neuen Rechner ein 64-bit Windows 7 Professional installieren (Upgrade Version von Dreamspark für Studenten).
Rein theoretisch sollte das ja möglich sein, weil ich beim alten NB von Vista auf Windows 7 ge-updated habe. Allerdings von 32-bit Vista auf 32-bit (!) Windows 7.

Kann jemand sagen, ob/wie das funktioniert?
Wichtig ist mir, dass es legal bleibt. (Mir ist bekannt, dass es Workarounds gibt)

Bin für jede Hilfe dankbar...

Vg,
Andreas

Mozart40

Dann mußt du neu kaufen. Bei OEM-Versionen darf man lizenzrechtlich nicht 32Bit und 64Bit tauschen. Nur bei Retail-Versionen, hat man mit der einen Version die andere mitgekauft. Dein 32Bit-Code funktioniert zwar problemlos mit einer 64Bit-Installation, dann ist es nur wie gesagt lizenztechnisch nicht mehr astrein.


Gruß Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview