News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

p303 smart response und rapid start

Started by avemarya, November 13, 2013, 18:47:27

Previous topic - Next topic

avemarya

Hallo miteinander,

ich habe vor ein paar Tagen einen P303 bekommen und hab jetzt windows 7 64bit installiert.
Undzwar auf einer mSATA SSD die im RAID modus läuft wenn ich das richtig deute. Meine frage ist jetzt wie ich Smart response und rapid start aktiviere. ich habe eine anleitung gefunden aber die setzt auf EZ Setup, leider startet dieses Programm bei mir nicht. Desweiteren kann ich die neusten NVIDIA-Treiber nicht installieren. Es wird einfach während des Setups gesagt: nicht installiert - Beenden.

Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?

Grüße
Ave

Sentenced666

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster ohen wirklich das P303 zu kennen... aber wenn ich auf meinem Desktop PC den Modus Raid für meine Main HDD einschalte, funktioniert das gar nicht.
Stelld doch mal auf AHCI um... so kann man soweit ich mich erinnere auch die ganzen Features nutzen.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

XMG Community

IRST wird sich mit RAID wahrscheinlich nicht kombinieren lassen. Das klingt auch insgesamt nach einer sehr unpraktischen Konfiguration. Es wäre besser, das System gleich direkt auf die SSD bzw. aufs RAID zu installieren.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

avemarya

Hallo noch mal,

vlt hab ich mich auch nicht ganz richtig ausgedrückt ^^ mangels Verständniss dieser IRST-Sache.
Also das Windows läuft auf der SSD. Habe mir im Internet diverse Tutorials angeguckt und dort hieß es sinngemäß: ne SSD entfaltet all ihre Features erst wenn sie im RAID Modus liefe. Daher hab ich den im BIOS aktiviert. Und dann Windows installiert. Was ich mich nur fragte, wie ich jetzt dieses Rapid Boot und Smart Response aktivieren kann.

Grüße
Ave

avemarya

Ganz vergessen gerade,
was mich auch noch interessierte, ich wollte die neuen NVIDIA 331.65 Treiber installieren, da kommt einfach mal diese Fehlermeldung: Nicht installiert. Liegt es an der mangelnden Unterstützung dieser OPTIMUS sache die NVIDIA da ausschließt?

QuoteExceptions:

    Notebooks supporting Hybrid Power technology are not supported (NVIDIA Optimus technology is supported).

Schönen Sonntagabend noch!
Ave

XMG Community

Quote from: avemarya on November 17, 2013, 17:55:53Habe mir im Internet diverse Tutorials angeguckt und dort hieß es sinngemäß: ne SSD entfaltet all ihre Features erst wenn sie im RAID Modus liefe.

Da muss es sich um ein Mißverständnis oder eine Fehlinformation handeln. Eine SSD benötigt keinen RAID-Modus und man benötigt auch kein IRST um eine SSD voll zu benutzen.

Die Tutorials im Internet wollen vermutlich lediglich darauf aufmerksam machen, dass man eine SSD mindestens im AHCI-Modus betreiben sollte, da der alte IDE-Kompatibilitätsmodus solche netten Features wie "Native Command Queuing" nicht unterstützt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview