News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrung mit B513

Started by bonito, November 13, 2013, 11:55:20

Previous topic - Next topic

bonito

Ich bin etwas verwirrt ..

Ich interessiere mich für den B513 von Schenker.
Die Berichte oben beschreiben alle ein Notebook mit einer "extra" Grafikkarte (NVidia mobile), die ist bei dem B513 nicht einmal eine Option ?! (wäre für mich auch überflüssig)

Sind das trotzdem die selben Modelle?

XMG Community

Es handelt sich tatsächlich um genau das gleiche Grundgerät. Das Mainboard bietet bereits Platz für die zusätzliche NVIDIA-Grafikkarte. Beim SCHENKER M503 ist die Karte mit aufs Mainboard gelötet. Beim SCHENKER B513 wird sie weggelassen. Alle anderen Geräte-Eigenschaften sind zu 100% identisch.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

bonito


bonito

Was in den Tests eher negativ war und mir auch nicht ganz unwichtig:

- "Die Gehäusestabilität ist ebenfalls nicht überragend. Neben dem Laufwerksbereich gibt auch der Deckel spürbar nach."
- "Die Scharniere sind clevotypisch recht wackelig und führen bei Untergrunderschütterungen zu einer wippenden Anzeige. "
- Position der Schnittstellen (Video Anschlüsse an der Seitenwand aber Vorne .. ist schon dämmlich)
- hohe Temperaturentwicklung .. gerade im Leerlauf schon merkwürdig

Wie habe ich mir das mit dem Gehäuse vorzustellen .. kann man das Notebook an einer Ecke anheben, oder biegt sich das Gehäuse dann so durch, dass Schäden zu erwarten sind?

Etwas wackelige aber haltende Scharniere .. könnten ok sein.

grübel grübel ...

Sentenced666

Ohne das Gerät selbst bereits in Händen gehabt zu haben, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster:

Das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, um das alles mal zusammen zu fassen.
Ich kann bei meinem Clevo keine "Clevo-typischen" Probleme an den Scharnieren feststellen. Im Gegenteil. Alles was ich vorher hatte an Laptops war wackeliger. Und wegen der Stabilität würde ich auch nicht einen solchen Aufriss machen. Das hört sich ja an, als wenn das Book zerbrechen könnte, wenn man es an einer Seite anhebt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
In dem Test dort wird das Book auch bei 33-35 Grad Außentemperatur betrieben. Dass der Lüfter da mehr rödelt ist vollkommen normal. Bei 22 Grad wird das ganz anders aussehen, noch besser bei 18. Da würde ich also in diesem Fall überhaupt nichts drauf geben.
Als Beispiel: Mein W703 ist mit einem i7 4700MQ ausgestattet. Bei 50° CPU Temp schaltet sich der Lüfter ein, und schaltet sich bei 35 Grad wieder ab, bis wieder 50° herrschen. Dass bei einem Temperaturgefälle von 22-35 im Vergleich zu 35-35 ein deutlicher Unterschied gegeben ist, sollte klar sein.

Was ist denn mit der Position der Schnittstellen? Das verstehe ich gerade nicht...
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

bonito

Quote from: Sentenced666 on November 19, 2013, 12:04:24
Das ist Meckern auf sehr hohem Niveau
Das habe ich auch so verstanden - das NB ist noch im Rennen  ;)

Quote
Ich kann bei meinem Clevo keine "Clevo-typischen" Probleme an den Scharnieren feststellen. Im Gegenteil. Alles was ich vorher hatte an Laptops war wackeliger. Und wegen der Stabilität würde ich auch nicht einen solchen Aufriss machen. Das hört sich ja an, als wenn das Book zerbrechen könnte, wenn man es an einer Seite anhebt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
DAS finde ich beruhigend .. ich will mich ja nicht darauf setzen.

Ok so hohe Umgebungstemperaturen sind nicht nett gewesen.

QuoteWas ist denn mit der Position der Schnittstellen? Das verstehe ich gerade nicht...
Naja den VGA Ausgang vorne am rechten Rand zu haben ist ggf. etwas ungünstig, ich finde Hinten eher besser, falls man die anderen Anschlüsse neben einem Projektor z.B. auch noch braucht.

Abgeschreckt hat mich das aber alles nicht .. gut wenn man in etwa weiss was einen erwartet.

bonito

Kann man bei Schenker auch ein Notebook mit "garantiert ohne" Pixelfehler bekommen?
Bis zu 5 nicht richtig funktionierende Pixel könnten an entsprechender Stelle schon sehr nerven.
(5 kaputte Sub-Pixel meint im Endeffekt bis zu 5 defekte Pixel)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview