News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P722 oder W703

Started by Loksi, November 13, 2013, 09:02:10

Previous topic - Next topic

Loksi

Für welches der genannten Books würdet Ihr euch entscheiden?
Zum P722 gab es ja schon einiges Feedback, hat schon jemand Erfahrung mit dem W703, gerade mit der AMD Karte? Besonders die Lautstärke und der Sound sind für mich interessant.
Da diese Books als DTR geplant sind, ist eher ein glossy Display im Spiel oder sind die Displays der gennanten Geräte sehr spiegelnd? Erfahrungswerte wären schön. Und gibt es einen Test zum W703, hab nichts dazu gefunden.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Sentenced666

Ich besitze eins.

Antwort auf die Fragen:
- Nein, ich habe leider nur eine 770er VGA verbaut, daher kann ich zur AMD kein Feedback geben.
- Lautstärke im Idle fast nicht hörbar. Die zweite HDD ist gefühlt lauter. Unter Last, also beim Zocken von Ego-Shootern oder komplexen Renderings kommt da schon ordentlich Lärm, aber bei weitem nicht so laut wie mein Desktop-PC. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
- Sound: Naja... geht so. Mehr auch nicht. Mein 4 Jahre altes Acer klingt satter. Nun muss man sagen, dass man von einem Notebook, egal welcher Preisklasse, keinen guten Sound erwarten kann. Aber hier besteht trotz der Onkyo Lautsprecher noch Verbesserungsbedarf, was Tief-Töne angeht. Ansonsten ist das Soundsystem sehr gut, wenn man denn einen Kopfhörer oder die Surroundanlage anschließt.
Display: Das matte Display ist sehr gut. Das ChiMei Display wurde auch zu hauf getestet und ist für ein TN-Display erste Wahl.

Was willst Du sonst noch wissen?

Prinzipiell kannst Du Dir diesen Test mal durchlesen:
http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-3N-Clevo-P170SM-Notebook.92010.0.html

Dabei handelt es sich zwar um ein One.de Book, aber das Barebone-Chassis ist das gleiche.
Wohlgemerkt gabs bei Schenker seither diverse Bios-Updates und die Ausstattung ist ja bekanntermaßen auch veränderbar. Barebone-Typ ist das P170SM.
Der Haevelsgr (wie macht man diesen Kack-Buchstaben denn?) hat ein P722... aber ich glaube, Dich interessiert dann doch eher das 723, oder?

--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Loksi

#2
Vielen Dank für deine Antwort, besonders der Link. Hab ewig gesucht und nicht gefunden.
Das mit dem Sound ist ernüchternd. Die Lautstärke hab ich mir fast gedacht. Aber da reagiert sicher jeder anders.
Ist das W703 zum coutching geeignet?
(Und wenn es nicht zu viele Umstände macht, könntest du bitte einmal eine Mint-Live Version testen? ::))
Das P722 ist mit GTX680 ziemlich günstig, allerdings gab es da glaub mit dem Chi Mei Probleme.

edit: gab es Probleme bei der Inst von Win 7?
hab den Test gelesen und frag mich wo denn die Unterschiede zum P703 sind
und das ChiMei gefällt mir
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Quote from: Loksi on November 13, 2013, 18:48:35edit: gab es Probleme bei der Inst von Win 7?

Win7 läuft in der Regel einwandfrei. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

Und gibt es schon Erfahrungen mir der AMD Karte im WX03???
Läuft die stabil bzw. Enduro???
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Sentenced666

Quote from: Loksi on November 13, 2013, 18:48:35
Vielen Dank für deine Antwort, besonders der Link. Hab ewig gesucht und nicht gefunden.
Das mit dem Sound ist ernüchternd. Die Lautstärke hab ich mir fast gedacht. Aber da reagiert sicher jeder anders.
Ist das W703 zum coutching geeignet?
(Und wenn es nicht zu viele Umstände macht, könntest du bitte einmal eine Mint-Live Version testen? ::))
Das P722 ist mit GTX680 ziemlich günstig, allerdings gab es da glaub mit dem Chi Mei Probleme.

edit: gab es Probleme bei der Inst von Win 7?
hab den Test gelesen und frag mich wo denn die Unterschiede zum P703 sind
und das ChiMei gefällt mir

Lautstärke: Richtig erfasst. Ich persönlich finde es absolut akzeptabel und kann das Gemeckere überhaupt nicht verstehen. Und dass ein Gamer laut ist, damit muss man rechnen. Mein Desktop PC ist deutlich lauter... und der besteht nicht nur aus Lärm-Komponenten.

Win7: Kein Problem. Das W703 war gerade neu raus, als ich es gekauft habe ( 2 Tage ) und es gab von Nvidia noch keinen Windows 7 32 bit Treiber für die GT770M... wurde dann aber nach zwei Wochen nachgeliefert und da ich 64 bit problemlos laufen hatte, war das nicht so gravierend... aber gelöst ist das Problem trotzdem.

Mint: Leider kenne ich mich auf Linux Seite gar nicht aus, also muss ich Dich enttäuschen.

Mit Coutching meinst Du sicherlich "auf der Couch sitzen und den Lappi auffem Schoß"?
Ja, das geht, aber das Ipad ist besser. Ich zocke jetzt nicht auf dem Schoß damit, aber im Sparbetrieb, Surfen etc kann ich den Akku leer saugen, ohne dass es mir zu heiß auf dem Beinen wird. Jetzt sitze ich auch gerade auf der Couch und bin zufrieden. Die Ansaugschlitze für den CPU Kühler sind allerdings genau über meinem linken Oberschenkel... darum pustet der Lüfter auf kleinster Stufe...stünde das Book auf dem Tisch, wäre es still.

Der Unterschied zum P703 ist eigentlich nur der Look.
Meine Wahl fiel damals auf das W703, weil das P703 so ein dusseliges Tribal auf dem Touchpad hat, ein fettes XMG auf dem Gehäusedeckel prangte (aktuelle Modelle haben das nicht, bzw. guck mal auf der Seite nach, ist jetzt ein XMG auf dem Touchpad!) und ich das W703 ja beruflich nutze. Kommt nicht so gut, wenn ein klickibunti Notebook als Vorführrechner gezeigt wird. Die beleuchtete Tastatur kann man auf weiß stellen (ich nutze immer blau) und das Aluminium sieht schon etwas edler aus.

Sonst sind die P und W Reihe auf technischer Seite identisch... naja, abgesehen von der Lichtorgel am P703.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Loksi

Super :), da bin ich doch schon fast vom W703 überzeugt. Mal sehn obs was wird.
Das mit dem Coutching gefällt mir, auch wenn ich nicht nur auf dem Sofa Surfe sonder auch mal Civi oder ähnliches zocke.
Auch wenn das P722 mit der GTX680 sehr attraktiv ist, das Netzteil und das ChiMei Display...
da versuch ich mein Glück mit der AMD wenn es dazu mal ein paar Erfahrungsberichte gibt.
Vielleicht stellt mir Schenker ja ein Testgerät zur Verfügung ;)
Hauptsachen das W703 ist stabiler als ein A723.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview