News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laufendes BS auf VM WarePlayer

Started by Loksi, November 12, 2013, 22:11:59

Previous topic - Next topic

Loksi

Hallo, ich habe auf älteren Lappis div. Windowssysteme.
Da die Lappis eingemottet werden wäre es schade auf die Lizensen zu verzichten.
Meine Frage nun: Wie kann ich ein BS in einer Virtuellen Umgebung zum laufen bringen? Eine Installation geht nicht, da ich nur Recoverys habe.
Ich verwende vmware player würde aber auch andere nutzen wenn es geht.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Hræsvelgr

hast du nicht den key für die recovery? sonst mit nem programm den key auslesen lassen und damit installieren. Direkt in die vm ware geht mit paragon. Wie genau weiß ich nicht, kann ich aber erfragen falls genauerer bedarf besteht.. instalation direkt in vm wäre natürlich der sauberere weg
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Loksi

das mit Key und selber installieren hat sowohl bei XP Home als auch bei Win7 Home leider nicht funktioniert. Ich hab mir die Images runtergeladen, aber der Key wurde nicht akzeptiert. Ich weiß aber auch nicht warum.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

erba

#3
Quote from: Loksi on November 12, 2013, 22:11:59
Hallo, ich habe auf älteren Lappis div. Windowssysteme.
Da die Lappis eingemottet werden wäre es schade auf die Lizensen zu verzichten.
Meine Frage nun: Wie kann ich ein BS in einer Virtuellen Umgebung zum laufen bringen? Eine Installation geht nicht, da ich nur Recoverys habe.
Ich verwende vmware player würde aber auch andere nutzen wenn es geht.

Das sollte eigentlich mit dem VMware vCenter Converter funktionieren. Der ist kostenlos und das Image sollte auch im Player laufen. Aber dafür keine Gewähr, da ich nur die Workstation als Client Software kenne.

http://www.vmware.com/de/products/converter/

Man darf aber nicht zuviel erwarten, gerade WinXP und älter mögen das nicht so gern. Aber zum Key auslesen sollte es reichen.

Im Firmenumfeld kann man dann auch VMware Horizon View als virtuelle Desktop-Infrastruktur nutzen / einführen.

Loksi

das mit dem Converter werd ich bei Gelegenheit mal probieren, auch wenn meine engl. Kenntnisse nich so doll sind.
Und um auf die Installation zurückzukommen, falls ich mich dämlich angestellt habe, wie installieich das bzw. wo bekomm ich eine entsprechende XP oder Win 7 Version her?
Also wie mache ich aus dem Recovery ein Installationsmedium???
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

erba

Quote from: Loksi on November 13, 2013, 18:57:11
...Also wie mache ich aus dem Recovery ein Installationsmedium???

Schau mal hier, da sind Links auf die ISO Images von Win 7

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Aus einer RecoveryCD eine 'normale' WinXP Installations CD erstellen:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Ist schon lange her, dass ich das gemacht habe, hatte damals aber mit etwas Zeitaufwand funktioniert.


Loksi

Der Win7 Link ist super, hab eine meiner Win7 Recoverys erfolgreich installiert.
Schade das es so etwas nicht auch für XP gibt, oder kennt hier jemand einen Link?
Und auch wenn der Converter gut klingt, möchte ich micht jetzt nicht registrieren.
Schweren Herzens werde ich mich wohl damit abfinden müssen, zumindest eine Lizens zu verlieren.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview