News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Allrounder mit wenig Gewicht und Gaming-Tauglichkeit

Started by TuStJo, November 12, 2013, 10:52:27

Previous topic - Next topic

TuStJo

Hallo zusammen!

Mein erstes Posting, und schon eine Kaufberatung...
Ich werde versuchen mein Problem so detailliert als möglich zu schildern und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Denn nachdem ich die letzten Wochen wie ein Irrer immer wieder im Internet und vor Ort  NBs verglichen habe, weiß ich echt nicht mehr weiter  :-[

Kurz zu mir:
- Ich bin Mitte 30 und würde mich als Anwender mit soliden Kenntnissen beschreiben.
- Ein Hardcore-Gamer bin ich nicht; als einziges Spiel für zwischendurch soll bei mir World of Tanks lauffähig sein.
- Da ich gerne und viel fotografiere sollte Photoshop und Co halbwegs vernünftig laufen.
- Ansonsten unr noch bisserl Office und Surfen.

Mit diesen Gedanken im Hintergrund hab ich mich von ca 3 Monaten zu einem Spontankauf entschlossen und mir das HP Envy 17 geholt.
Generell war ich mit dem NB sehr zufrieden; WoT lief in mittlerer Auflösung für meine Ansprüche gut genug; Bildbearbeitung war ok...
Allerdings hatte ich Größe und Gewicht unterschätzt.
Da ich viel unterwegs bin (im Büro immer wieder mal Leerzeiten, an den Wochenenden selten zu Hause) hätte ich mein Gerät immer gerne dabei. Bei genauerem Nachdenken eigentlich klar, dass hierbei ein 17er NB nicht so ideal ist... Und wo kam es auch - Tasche zu klein, NB hängt sich auf Dauer ganz schön in die Schulter, etc etc...

Nun konnte ich das Envy 17 durch reines Glück zum Einkaufspreis weiterverkaufen, stehen nun mit einem Budget von runden 1000€ hier - und die Suche geht von vorne los!

Und ich muss leider gestehen - ich blick nicht mehr durch.
Was die Hardware betrifft kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus...

Mir ist durchaus klar, dass sich gute Grafikleistung und Spieletauglichkeit auf der einen Seite und geringes Gewicht und Portabilität andererseits ausschließen.
Trotzdem bin ich auf der Suche nach der "goldenen" Mitte - vor allem deshalb, weil es ja nur um ein Spiel bei mir geht - World of Tanks.

Was das Ganze noch etwas komplizierter macht: Bei mir spielt auch Optik/Haptik eine Rolle - so sind mir zB Hochglanzoberflächen ein Graus...

Nun hab ich ein paar Geräte ausgemacht von denen ich glaube sie könnten in mein Schema passen - die Bandbreite geht dabei von - bis.

Es wäre toll wenn Ihr mir bei der Auswahl helfen könntet...

Danke schon mal für eure Mühen!

Beste Grüße
Stefan

1.) HP Envy 15
http://geizhals.at/hp-envy-15-j002eg-d9v72ea-a978853.html
Das war irgendwie naheliegend - im Prinzip wie der 17er, nur kleiner.
Allerdings... auch das Teil ist noch relativ schwer.

2.) Toshiba Satellite M50-A-11G
http://geizhals.at/toshiba-satellite-m50-a-11g-pskpne-00x00ngr-a998552.html
Flacher, leichter.
Allerdings auch schwächer - zumindest was die nackten Zahl betrifft.
Inwieweit das für meine Anforderungen relevant ist, kann ich gar nicht sagen.

3.) Acer Aspire V5
http://geizhals.at/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html
Soweit ich das gelesen hab, ist dieses NB fürs Spielen nicht wirklich geeignet?

Und als Ausreißer: Das Sony Vaio Pro 13 - klar hat das Teil keine dedizierte Grafikkarte; aber könnte dieses Gerät trotzdem für mich geeignet sein?

Wer es bis hierer durchgelesen hat - meinen Dank dafür!
Jetzt wärt bitte Ihr dran - welches dieser Geräte wäre für mich ideal - nicht zu schwer, Fotobearbeitung und WoT tauglich...

Viele Grüße
Stefan

VWGT

nehm nochmal das ASUS N550 mit dabei das liegt auch in dem Preisbereich.

Das Envy seh ich zum ersten mal gibt leider keine Testberichte darüber, aber sieht ansich sehr gut aus. Ein Test wäre interessant.

Ansonsten das Acer reicht für deine Anforderungen. Aber was die Verarbeitung angeht ist das Acer nicht die Spitze.

SCARed

das Envy 15 ist von denen sicher das am besten verarbeitete.

ich würde mir an deiner stelle aber wirklich zuerst das Acer anscheuen. auch weil das aller wahrscheinlichkeit nach den besten bildschirm haben wird. der ist zudem noch matt!

gefällt dir das nicht wegen der haptik, wäre das Envy einen blick wert.

oder:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75305&model_id=inspiron-15-7537

wobei es da laut test hier auf NBC auch an der einen oder anderen stelle hakt.

WoT sollte aber da drauf auch ganz passabel laufen. mich persönlich würde wohl der glossy screen nerven, das regt mich bei meinem derzeitigen NB immer mal wieder auf.

TheSaint

unter den 2,19 kg von dem Envy wirrste nicht viel bekommen im 15" Bereich
mein MBPr wiegt 2,02
die meisten wiegen 2,5kg ++
oder sind eben nur große Ultrabooks ohne Gaming performance wegen Onboardgrafik solo
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview