News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Acer Aspire V5-573 mit i5 oder i7

Started by Zoker, November 11, 2013, 12:48:29

Previous topic - Next topic

Gast

Mal eine kurze Zwischenfrage da es bisher nirgends klar hevor ging (nur mal eine kleine Randbemerkung):
Ist bei der Version ohne Betriebssystem eine Treiber-CD mit dabei - speziell auch Windows 7 Treiber? Konnten das schon welche mit vollem Funktionsumfang ohne Probleme installieren.

Btw. Es hat mal einer geschrieben die silbergraue Variante sei besser/ stabiler. Kann das noch jmd. bestätigen?


erba

Quote from: Zoker on November 14, 2013, 09:46:11
Also passt die Samsung 840 EVO da jetzt rein oder nicht?

Die Samsung 840 EVO  ist eine 2.5'' SSD. Es ist aber schon eine  2.5'' HDD mit z.B. 500GB im NB verbaut. Es existiert aber noch ein freier mSata Port. Diesen kannst du für eine SSD mit mSata Anschluss nutzen. z.B. eines der Modelle, die SCARed vorgschlagen hatte

Quote from: SCARed on November 14, 2013, 07:59:36
sowas hier?  ;D
http://geizhals.de/crucial-m500-ssd-240gb-ct240m500ssd3-a889889.html

die Plextor M5M soll auch nicht verkehrt sein:
http://geizhals.de/plextor-m5m-256gb-px-256m5m-a891160.html

Dann hast du die mSata SSD für Betriebssystem + Programme + Nutzdaten und die HDD als Datengrab für z.B. Videos, Musik oder was auch immer.

Solltest Du das Betriebssystem auf die mSata SSD intallieren, muss laut anderer Berichte temporär die HDD abgesteckt werden.

Evtl. auch die anderen Threads über dieses NB durchlesen

Zoker

Ok vielen Dank :)

Welche msata SSD ist besser? Die Crucial M500 oder die Plextor M5M?

Kann ich dann auch Programme auf die HDD auslagern? Oder ist das nicht zum empfehlen?

SCARed

welche SSD besser ist: gute frage. super viel nehmen werden sie sich nicht. musst höchstens mal schauen, ob du in den weiten des i-net tests zu beiden findest.

was progs auslagern angeht: du kannst bei JEDER installation eines programmes wählen, WOHIN er das installiert. wenn du programme nicht oft nutzt, können die auch auf die HDD. sie öffnen sich halt dann nicht in "SSD-geschwindigkeit".  ;D

TheSaint

ich würde die Crucial nehmen weil ich die Marke kenne ansonsten hätte ich keine zählenden Argumente
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Knotenoeffner

Also ich konnte Windows 8.1 ohne Probleme direkt auf die SSD installieren und es wurden mir beide Festplatten mit der richtigen Kapazität angezeigt.
Ich habe eine Crucial M500 120Gb verbaut.

erba

Quote from: Knotenoeffner on November 14, 2013, 19:38:22
Also ich konnte Windows 8.1 ohne Probleme direkt auf die SSD installieren und es wurden mir beide Festplatten mit der richtigen Kapazität angezeigt.
Ich habe eine Crucial M500 120Gb verbaut.

Da kursieren ja die wildesten Konzepte was man alles machen muss um das OS auf die mSata zu bekommen.

Danke für den Hinweis, dass die Installation auf die mSata auch auf "normalem" Wege funktioniert.

Knotenoeffner

Ja, aber entweder nimmst du die 2,5'' Version und musst dann die interne HDD ausbauen ODER du nimmst die mSata Version und kannst diese dann in den zusätzlichen Slot stecken und beide Festplatten benutzen.
Funktionieren entgegen manchner Aussagen in verschiedenen Foren auch beide problemlos zusammen, zumindest bei mir.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview