News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AuthenTec TrueSuite geht nicht wirklich [FIXED] ...

Started by Alexy, November 05, 2013, 15:49:45

Previous topic - Next topic

Alexy

Hab eben den Laptop mal komplett neu gemacht, da Windows schon ziemlich vergurkt war

Wollte Authentec einrichten, leider ist das mal inzwischen ein richtiges Troll Programm.
Ich will meinen Finger anlegen
-> Finger einmal rüberziehen, Fortschritt bei 25%
-> Finger zweites mal rüberziehen, Fortschritt bei 50%
-> Finger drittes mal rüberziehen, Fortschritt bei 75%
-> Finger 4tes mal rüberziehen, Fortschritt bei 80%
-> Finger 5tes mal rüberziehen, Fortschritt bei 90%
-> Finger 6tes mal rüberziehen -> Es scheint sie haben ein Problem, möchten sie nochmal erneut versuchen?

Bei JEDEM!!!! Finger hab ich diese Scheiße, egal was ich mache, am Ende sagt mir das Programm, ich hätte ein Problem und solls neu versuchen ...

>:( >:( >:( >:(
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

c

bei mir genau das Gleiche
vielleicht liegt es an unseren Fingern ?


Schenker XMG P502 / Win7  / i7 3740 / 8gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Sentenced666

Also bei mir funzt das perfekt.
Ich habe festgestellt, dass es hilft, wenn man nicht so schnell drüber zieht!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

c

also ich hab sogar 2 Notebooks

privat : XMG P502
beruflich : XMG A522

funktioniert bei beiden nicht!

XMG Community

Dies liegt meistens daran, dass man ein inkompatibles Treiber-Update über die Windows-Update-Funktion bezogen wird. Windows Update ist leider tatsächlich ein recht großer Störfaktor, wenn es um Notebook-Treiber geht.

In diesem Falle würden wir dazu raten, die komplette Authentic-Suite per "Systemsteuerung -> Programme deinstallieren" zu deinstallieren und dann die aktuelle Version (für das jeweilige Notebook) aus unserem Download-Bereich zu beziehen.

Man muss leider abschließend feststellen, dass diese ganze Fingerprint-Technologie keinerlei Standardisierung unterworfen ist und dass da jeder Hersteller und jeder ODM sein eigenes Süppchen kocht. Das hält leider Microsoft offenbar nicht davon ab, pauschale Treiber-Updates automatisch per Windows-Update auszuliefern.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexy

#5
Quote from: Schenker Notebooks on November 06, 2013, 12:09:13
Dies liegt meistens daran, dass man ein inkompatibles Treiber-Update über die Windows-Update-Funktion bezogen wird. Windows Update ist leider tatsächlich ein recht großer Störfaktor, wenn es um Notebook-Treiber geht.

In diesem Falle würden wir dazu raten, die komplette Authentic-Suite per "Systemsteuerung -> Programme deinstallieren" zu deinstallieren und dann die aktuelle Version (für das jeweilige Notebook) aus unserem Download-Bereich zu beziehen.

Man muss leider abschließend feststellen, dass diese ganze Fingerprint-Technologie keinerlei Standardisierung unterworfen ist und dass da jeder Hersteller und jeder ODM sein eigenes Süppchen kocht. Das hält leider Microsoft offenbar nicht davon ab, pauschale Treiber-Updates automatisch per Windows-Update auszuliefern.

so ist es wenigstens mehr arbeit für die NSA unsere Prints zu bekommen *gg*

dass man den driver nich updaten darf, wusste ich, da ich das prob bereits vor 3/4 jahr ca hatte, ich hab noch den normalen treiber

Quote from: Sentenced666 on November 05, 2013, 21:08:10
Also bei mir funzt das perfekt.
Ich habe festgestellt, dass es hilft, wenn man nicht so schnell drüber zieht!
egal welche geschwindigkeit, das problem ist das selbe

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

treiber / programm von MYSN geholt, das problem besteht weiterhin ...

könnte man die fehlermeldung "es sieht aus als wenn sie probleme hätten" in "tut uns leid, unser programm ist scheiße" umbenennen? solangsam werd ich aggressiv bei dieser meldung  >:(

PS:
Windows will mir nachwievor das update für den fingerprint treiber aufschwatzen ... ich teste es mal MIT update

------------------------------------------------------------------
Programm / Treiber von CD(frisch installiert): geht nicht
Programm / Treiber von Clevo: geht nicht
Programm / Treiber von MYSN: geht nicht
Programm / Treiber von MYSN + Windows update: geht nicht

das komische ist, auf dem laptop hier gings vorher, nur das betriebssystem war halt ziemlich durch 1000 neu installationen / deinstallationen zerlöchert und eig hab ichs neu gemacht, damit ich grade DIESEN fall nicht wieder habe ...
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Alexy

FIXED
------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung:

folgendes funktioniert:
- downloadet von schenker die treiber + software
- kappt euer inet ( sonst holt sich windows sofort wieder den defekten treiber, sobald ihr den treiber deinstalliert )
- deinstallieren der authentec suite ( falls alte software vorhanden )
- deinstallieren des treibers
- neu starten
- deinstallieren des treibers ( so oft windows den treiber noch als aktiv im gerätemanager sieht )
- neu starten
- den treiber + software von schenker installieren

---> profit

funktioniert nun endlich ... das problem war windows, welches sofort wieder den treiber installiert, sobald man ihn deinstalliert ... nach dem 4ten mal deinstallieren dacht ich mir, ich mach das inet mal weg -> schon war der treiber ganz verschwunden ...

hoffe es klappt so auch bei anderen ;)

MfG
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview