News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker: 14-Zoll-Ultrabook S403 ab 700 Euro

Started by Redaktion, November 05, 2013, 13:36:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schenker erweitert sein Angebot bei den 14-Zoll-Notebooks um das Ultrabook S403. Das Schenker S403 ist mit verschiedenen Haswell-CPUs, einem austauschbaren Akku sowie als Touch- oder matte Non-Touchvariante ab knapp 700 Euro erhältlich.

http://www.notebookcheck.com/Schenker-14-Zoll-Ultrabook-S403-ab-700-Euro.105168.0.html

PeterT

Supi.

Wann kann wir mit der Review von notebookcheck rechnen?

Vorab vielen Dank

M

Dieses Notebook ist sehr interessant aufgrund der kaum zu findenden Kombination 16 GB, mattes Display, UMTS bei gleichzeitig gutem Preis. Nur as Gewicht ist natürlich ein Problem für Reisende. Ein baldiger Test wäre sehr sehr wünschenswert! Am besten mit dem matten Display ("ab Mitte November"), weil das ja ein Verkaufsargument / "relatives Alleinstellungsmerkmal" ist.

Christopf

Das Ultrabook befindet sich unter meiner näheren Auswahl für meinen nächsten Kauf.

Ich persönlich würde ein Test mit Touch Screen bevorzugen, da es das aller erste Schenker Notebook mit Touch Screen ist.
Das ist dahingehend interessant, wie stark die Spiegelung und der Kontrakt beim glänzenden Display ist. Schafft Schenker den Spagat?

martin19472ß304932


gregor^1

...in der Basiskonfiguration ist leider noch kein Full HD Bildschirm verbaut.

Bin trotzdem  gespannt auf den Test da es im Bereich 14 Zoll eher wenig Auswahl gibt.

myxter


Deutschmaschine

Quote from: M on November 05, 2013, 20:05:56Ein baldiger Test wäre sehr sehr wünschenswert! Am besten mit dem matten Display

Quote from: Christopf on November 05, 2013, 20:42:33
Ich persönlich würde ein Test mit Touch Screen bevorzugen [...] Das ist dahingehend interessant, wie stark die Spiegelung und der Kontrakt beim glänzenden Display ist.

Warum sollte man nicht beide Displays testen können? Theroetisch müsste man ja dann nur den Display-Test fürs Matte ein zweites Mal machen. Man könnte dadurch speziell aber auch allgemein spiegelne mit matten Displays vergleichen und den quasi aktuellen Stand der Technik präsentieren.

Wenn man es auf die Spitze treibt, schickt mysn zwei verschieden konfigurierte Test-Geräte. Dann könnte man die Displays vergleichen UND schauen, ob bei der Hochleistungsversion Throttling auftritt im Vergleich zur Einstiegsversion.

besmann

leider steht in diesem Artikel, dass es mit Ivy Bridge Prozessoren geliefert wird. uf der Homepage wird aber nur die neuen Haswell Reihe gezeigt. Ist das ein fehler oder woher haben ihr die Info mit der Ivy Bridge?

Ronald Matta

Die Angaben wurden offenbar korrigiert, wir haben die technischen Daten aktualisiert.
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

NeroCorleone

Über einen baldigen Test würde ich mich sehr freuen.
Schwanke nämlich zwischen diesen Ultrabook oder den  Lenovo U330p (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-U330p-Notebook.98432.0.html)

Jankann

hi,
hat jemand das teil zufällig mal austesten können? mich interessiert vor allem die geräuschemission. ich bin durch mein netbook (leider) vollkommene stille gewöhnt und würde gerne wissen, ob das s403 im office/surf-betrieb (nahezu) lautlos arbeiten kann.
über einen test würde ich mich ziemlich freuen
danke

gregor1

...der erste Test, leider lange nicht so ausführlich wie die von Notebookcheck.

http://www.golem.de/news/schenker-s403-im-test-das-aufruestbereite-ultrabook-1311-102690.html

gregor1

...was ich problematisch beim Schenker Konzept finde das vor allem bei diesem Gerät zwar der Einstiegspries relativ gering ist man aber durch die die individuelle Konfiguration schnell ein Gerät über 1000 Euro hat, dabei aber trotzdem mit dem günstigen Material zufrieden geben muss.

Ein Gerät für über 1000 Euro sollte auch vom Material hochwertiger sein als ein 700 Euro Gerät.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview