News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hotlines!?

Started by Cab_Al, November 05, 2013, 13:34:21

Previous topic - Next topic

Cab_Al

Heya NBC-Fories,

aus aktuellen Anlass, suche eines neuen NB´s, hab ich die letzten Tage mit EINIGEN Hersteller-Hotlines telefoniert (leider)!

Ist aber auch ´ne generelle Erfahrung der letzten Wochen/Monate(n)...

Möchte allerdings, gleich vorweg nehmen, bevor man iwie versucht mich in ´ne bestimmte Ecke zu stellen, das ich garantiert keine rechten Tendenzen habe!!!

Aber leider ist mir, in letzter Zeit, immer öfter aufgefallen, das immer mehr Hersteller & Firmen Ihre (Hilfe-)Hotlines in´s Ausland verlagert zu haben scheinen!

Einen Großteil der Callcenter (scheint) iwie in Polen, Bulgarien und/oder Rumänien zu liegen, zumindest wurde mir das auf (zugegeben) recht unfreundliche und (sehr) genervte Nachfrage bestätigt!

Globalisierung und Europarisierung hin und her, ist ja auch alles ganz wunderbar, wenn alles/alle mehr "zusammen rücken" und versteh ja och, das es der ein oder anderen Firma nicht so gut geht, aber die jetzigen Verhältnisse sind einfach nur nervig, frustriernd und besch*ssen!

Mal ganz abgesehen von der (oftmals) extrem miesen Verbindungsquali (egal ob vom Handy oder FN), bekomme ich (jedesmal) ´ne Krise wenn sich ein "Thomas Meier" oder eine "Hanna Winter" meldet, die einen SO extremen Akzent haben, dass man erst nach mehrmaligen nachfragen den Namen versteht oder (eher) entnervt aufgibt den zu Erfragen!

Wenn die "gute Hanna" oder der "liebe Thomas", dann noch in einer Schnelligkeit (gepaart mit dem Akzent) so schnell sprechen, dass man kaum iwas versteht, fühlt man sich als Kunde doch SEHR gut aufgehoben und ernst genommen!

´türlich ist es auch ´ne ganz tolle "Erfahrung", wenn dann "Thomas" und/oder "Hanna" erst nach unendlichen Minuten (und oft auch hohen Kosten) überhaupt erst "schnallen" was man überhaupt möchte!!!

Was allerdings auch (immer) ein Klassiker ist bei "Thomas" und "Hanna", wenn die Ihre(n) (einstudierten) Text(e) runterrasseln, ohne Punkt & Komma und man erst, nach mehrmaligen Fragen, versteht was die überhaupt wollen/meinen!

Habe es schon ´n paarmal gehabt, das die einen so dermassen "schwindelig gesabbelt" haben, dass man erst Mal überlegen musste, was man nun überhaupt wollte!   >:(

Ganz besonders schön ist es dann noch, wenn man an den Team- oder Schichtleiter weiter geleitet wird und der NOCH schwerer zu verstehen ist!

Achja, SUPER ist es auch, wenn das Gespräch alle paar Minuten unterbrochen wird, weil sich (die ÄUßERST kompetenten) "Thomas" oder "Hanna", erstmal bei Ihren Supervisor erkundigen müssen!

Naja, DEREN andauerndes Nachfragen bei mir, mal ganz außer Acht gelassen!

Mich würden da ja mal EURE Erfahrungen (ob nun positiv/negativ oder allgemein) Interessieren!


Greetz,
Cab

P.S.: Nur um das (nochmal) zu verdeutlichen, dieser Thread soll/ist nicht als Hetze gedacht/gemeint!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview