News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A723 Kein neues Bios?

Started by Be-Schenker, November 02, 2013, 10:24:21

Previous topic - Next topic

Be-Schenker

Huhu,

mit stellt sich die seltsame Frage warum auf meinen A723 Bios 1.00.14 installiert ist und mein Kumple über eure Homepage nur auf das 1.00.09 finden kann.
In Sachen Transparenz wäre es selbstverständlich einen Changelog beizulegen, insbesondere
da z.b. die Lüftung ein Problem darstellt.

Dazu gehört auch die Info über das verbaute Foxcon-Mainboard, in anbetracht des Medienrummels könnte man dies als absichtliches verschleiern deuten ;-)

Gruß

Milo

Das mit Foxconn ist nur ein Scherz oder?

Dieses Unternehmen ist so riesig, es dürfte dir schwerer fallen ein elektronisches Gerät zu finden wo keine Komponente enthalten ist die von Foxconn gefertigt wurde als umgekehrt.

Be-Schenker

Was heisst Scherz, ich bin mit meinem Gerät zufrieden, aber sollte sich nicht jeder eine eigene Meinung machen dürfen? Es geht mir nur um die nicht-deklaration, nicht um irgendwelche ausbeutung.

Milo

Schon mal bei einem Gerät einen fetten Sticker mit "Made by Foxconn" gesehen?

Jeder darf natürlich seine Meinung bzgl. Foxconn haben, aber wer etwas dagegen hat sollte selbst aktiv werden und nicht die Anbieter in die Verantwortung beziehen.

SCARed

wenn Foxconn das aber überall draufpappen würde: dann viel spaß beim NB-kauf. neben Foxconn fällt zumindest MIR spontan nur Quanta als hersteller ein. MSI vielleicht nocht, wobei ich da auch nicht weiß, ob de wirklich alles selber fertigen.

XMG Community

Hallo Be-Schenker,

die BIOS-Downloads werden in Kürze erneuert, wenn alle Win8.1-Updates hochgeladen werden. Die Changelogs sind im allgemeinen recht unspektakulär - meisten geht es lediglich um den Support neuer Komponenten (vor allem neuer CPU's) und eben Betriebssystemen. Wir werden in Zukunft trotzdem versuchen, dies transparenter zu gestalten.

Das Mainboard stammt übrigens nicht von Foxconn. Wie kommst du darauf? Natürlich gibt es in der IT-Industrie für ein so komplexel Gerät unzählige Zulieferer! Kondensatoren, Controller, BIOS-Chip, EC-Chip, Ladeelektronik, Lüfter, Kühlkörper usw. - das wird eine lange Liste.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

hansdampf

Werden jetzt bestellte Laptops mit dem aktuellen BIOS ausgeliefert, welches in Kürze auf der Website erscheint?


XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Neues EC mit verbesserter Lüftersteuerung für XMG A723 ist jetzt online. Neues BIOS folgt in Kürze.

http://mysn.de/driver/XMG/XMG_A503_A523_und_A723/BIOS/W3xxST_EC_1.03.01TRa.zip

Wir freuen uns auf euer Feedback!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Th4y

Hey
wenn ich das neue EC Update draufspiele muss ich danach nochmal des Bios Update draufspielen? Oder reicht des wenn ich nur das EC Update draufspiele.

MfG Th4y

XMG Community

Das EC-Update reicht aus, für die neue Lüftersteuerung. Ein neues BIOS veröffentlichen wir in Kürze, sobald die neue Version mit unseren Special Features (z.Bsp. Hyper-Threading on/off) fertig ist.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Th4y

Ok danke für die Info,
was für Neuerungen wird das Bios Update bringen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview