News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook Pro Retina 13 Zoll Late 2013

Started by Redaktion, November 02, 2013, 07:54:19

Previous topic - Next topic

yanto

hey, habe heute zum ersten mal 'unresponsive trackpad and keyboard'. habt ihr schon was neues dazu? wie ist so eure Expertenwissen, meint ihr das liegt an das Hardware oder Software?

TheSaint

Software !
heute Abend ist ein Update gekommen welches dieses Problem beheben soll
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray


Klaus Hinum

Also ich hatte seit dem Update noch keinen Freeze, aber sie traten wie gesagt sehr selten bei mir auf (3x in 1.5 Wochen Nutzung).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jamiri

Wann kommt denn der Test zum 15 Zoller MacBook Pro Late 2013?

Noch vor dem 29.11. (Black Friday bei Apple)?

TheSaint

Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Jamiri

Wie geschrieben: Black Friday, der einzige Tag im Jahr wo Apple selbst mal ein wenig Rabatte gibt. An diesem Tag wollte ich zuschlagen und entweder das neue 13 Zoll oder das neue 15 Zoll Retina MBP bestellen. Nun würde ich gern aber vorher noch das Review vom 15er lesen und vergleichen...

Alex1904

Hallo,

könnt ihr ungefähr sagen, wann ihr das neue Macbook Pro 15 Zoll mit Retina testen werdet? Oder ist das gar nicht vorgesehen?

Viele Grüße!
Alex

Alex1904

@Jamiri

Gibts die Prozente auch in Deutschland? Muss man sich dafür irgendwo anmelden oder auf der ganz normalen Apfel HP?

Klaus Hinum

Ja am Black Friday sollte es auch im dt Apple Store Prozente geben (gab es zumindest letztes Jahr).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jamiri

Ja, einfach im Online Store von Apple einkaufen an dem Tag, da sind dann auch die Rabatte jeweils angegeben. Ist nicht die Welt, aber immerhin spart man ein wenig. Bei einem 15 Zoll Retina würde ich so bis zu ca. 100 € Ersparnis schätzen.

Aber wann kommt den nun der 15 Zoll-Test  ;) ???

Ed

Ihr wisst aber schon, dass das Macbook Pro 13 bei anderen Anbietern bereits jetzt deutlich günstiger zu haben ist als direkt bei Apple? Das heißt, selbst mit 100 Euro Rabatt seid ihr bei Apple dann immer noch teurer dran.

Jamiri


TheSaint

ja aber eins kann man auch sagen
generell sinken die Preise nie unter den Apple On Campus Rabatt
d.h die 12-13 %
für Studenten ist es definitiv am günstigsten direkt bei Apple mit AoC zu kaufen
100 Euro ist net viel
ich hab das Retina 15 Zoll welches 2599 Euro kostet für 2260 bekommen
das sind 339 Euro !!
und die Apple Care für 243 statt 349 Euro  also nochmal 106 Euro
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Ed

Ich suche halt nach einem "Ultrabook" mit mindestens 6 GB Ram, 128 GB SSD, 6 oder mehr Stunden Akkulaufzeit, mindestens Full HD, optional Touchscreen und maximal um die 1.400 Euro.

Samsung hat mit Ativ 7/9 solche Modelle, aber mit maximal 4 GB RAM, nicht erweiterbar. Eine Frechheit in der heutigen Zeit. Damit werde ich Samsung boykottieren.

Was mich von Apple noch abhält ist MAC OS, die Umgewöhnung und fehlender Unterstützung mancher Software und Games. Könnte man Windows 8.1 zusätzlich installieren wär das ideal. Aber scheinbar gibt es da ja auch größere Probleme.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview