News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kleines CAD/Spiele Notebook

Started by Keule, December 28, 2005, 13:07:56

Previous topic - Next topic

Keule

Moin,

Ich war/bin auf der Suche nach einem kleinen/leichten Notebook mit guter Grafik für CAD/Spiele und mobiles surfen an der Uni.
ich habe nach unendlichen Suchen in diversen Shops endlich etwas gefunden.
Das Acer Aspire 5032XMi (http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=m4781). Auf den ersten Blick scheint mir das Teil auszureichen, Turion64 1,6Ghz, 512MB, X700 128Mb, 80GB bei 2,4Kg für einen sehr annehmbaren Preis (ca. 900€). Das Display ist natürlich relativ klein, aber ich behalte eh mein 17" TFT, was ich dann für längere Arbeiten ans Notebook anschliessen will.

Merkwürdig ist aber das, dieser Onlineshop der einzige Laden ist, der das Notebook mit X700 128MB Grafikkarte verkauft, überall in anderen Shops heisst das Notebook auch 5032WXMI und hat nur diesen Ati Xpress 200M mit 128MB shared VRAM Chipsatz/Grafikkarte. Auf der Acer Homepage steht auch nichts davon das es das Notebook mit X700 gibt...

Bin nun etwas verunsichert, nicht das nachher in dem Notebook so eine abgespeckte Version der X700 Mobility ist wie im Aldi Notebook oder so..., hat der Typ im Shop sich verschrieben oder is das evtl. doch so korrekt? Ich meine es gibt ja von jedem Notebook dutzende Abarten mit unterschiedlichen Konfigurationen....(was dermaßen unübersichtlich ist....).
Hat jemand Ahnung von dem Notebook oder weiss irgendwas dazu zu sagen?

Danke und Gruß
Christian

J. Simon Leitner

hmmm... seltsam.
also ausgestattet mit einer ATI Mobility X700 mit 128 MB wär das wirklich ein Schnäppchen um knappe 900.- euro. ich kann mir aus 2 gründen nicht vorstellen, das dieses Notebook wirklich ne vollwertige X700 drinen hat: erstens der Preis, und zweitens glaub ich nicht das es aus platz und wärmeentwicklung möglich ist eine ati xpress mit ner x700 zu tauschen.
lg,
sim

Klaus Hinum

lass es dir per mail versichern, dann hast du ein rückgaberecht falls es falsch war (hast du aber bei onlinebestellung sowieso  ohne gründe). aber das 5032 mit x700 wär ja unser getestetes 5024
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview