News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

14" oder 15" - Gamernotebook

Started by TODESHAMMER, January 17, 2007, 09:43:12

Previous topic - Next topic

TODESHAMMER

nachdem ich mich noch doch gegen das xps 1710 entschieden habe, weil es einfach zo groß ist, frage ich mich, welche alternative ich wählen soll. ich habe bis jetzt das asus a8js und das asus g1 in der engeren auswahl. meint ihr ein 15" zoll notebook (evtl. widescreen) ist mobil genug, um damit in die uni zu gehen? ist der unterschied der maße des gehäuses groß?

und vor allem: soll ich mit dem notebookkauf lieber warten, bis es auch in 14" - 15" notebooks bessere grafikkarten gibt (wann?? cebit?)

Andreas H.

wenn du warten kannst, dann warte noch etwas ... mit vista ziehen auch in die laptop-welt viele neue spielereien wie z.b. außendisplays ähnlich wie bei handys ... und evtl kommen dann ja auch dx10-karten raus

TODESHAMMER

ja. einerseits, kann ich es eignetlich kaum abwarten, bis ich endlcih ein notebook in den händen halte, andererseits würde ich mir in den arsch kneifen, wenn in ein paar Monaten ein viel besseres Notebook zum gleichen preis rauskommt...

patricksi

[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Khor

Naja, es kommt immer ein besseres Notebook zum günstigeren Preis. Warten lohnt sich eigentlich nur, wenn sich abzeichnet, das saisonalbedingt hohe Preise in den Keller gehen werden oder wenn wirkliche Killerapplikationen anstehen.

zu letzterem:
'Santa Rosa' ist jetzt nicht die Killerapplikation, steht aber vor der Tür. Zwar ganz nett, aber warten lohnt deswegen nicht.
DX10: Kommt mit Vista. Aber wann Notebookgrafikkarten verfügbar sind und auch auf breiter Front verbaut werden ist die Frage. Die Meinungen schwanken zwischen: 'läuft schon, damit zur Cebit die Notebookhersteller damit auftrumpfen können' und 'zur cebit gibt's die karten und im sommer dann die notebooks'. Im ersten Fall würde sich warten glatt lohnen. Im letzten eben nicht.

Von daher: Man wartet sich eh nur tot. Die Gerüchteküche brodelt immer. Wenn man was schickes gefunden hat, würde ich kaufen.

Andreas H.

im moment würd ich auf jeden fall mindestens bis zur cebit warten ... schlimmer werden kanns nicht ... und wenn dann was nettes da ist zuschlagen oder eben noch etwas warten, falls wirklich was verbindliches in den startlöchern steht

patricksi

[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.

letztes jahr gabs einen schönen bericht

http://www.notebookcheck.com/CeBIT-2006-Impressions.740.0.html

patricksi

und dieses? @ nuffy: wegen der umräumerei muss ich meinen email-account erstmal aussortieren. morgen, wenn ich wieder on gehe, stimmt bestimmt alles wieder ;)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview