News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung HP Pavilion 15-n028sg

Started by Nick7, October 28, 2013, 21:48:59

Previous topic - Next topic

Nick7

Hallo,

Ich überlege mir folgendes Notebook anzuschaffen

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+n028sg

Gibt es irgendwelche Tipps und Hinweise über das Notebook bzw. den Hersteller. Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass HP Probleme mit den Lüftergeräuschen hat? Ist dieses Notebook in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis oder gibt es bessere Alternativen? Das Notebook nutze ich für Office, Programmierung usw.
Für das Betriebssystem hätte ich mir Windows 8 bzw. 8.1 von Dreamspark ausgessucht. Ist dies hier empfehlenswert.

Besten Dank im Voraus für hilfreiche Posts.

Emmell

Von der reinen Leistung her ist das Notebook ganz gut. Allerdings bezweifele ich, dass z.B. das Display hochwertig ist. Schon allein die Auflösung ist unterdurchschnittlich. Dazu kommt ein schwacher Akku, der den eigentlich stromsparenden Prozessor ad absurdum führt.

Für Office und Programmierung braucht man keine dedizierte Grafikkarte. Ich würde eher auf ein Full-HD-Display achten. Willst du das Notebook auch mal mobil einsetzen, oder eher stationär? Ansonsten sollte man nochmal über die Displaygröße nachdenken.

VG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Nick7

Der schwache Akku ist mir auch schon aufgefallen, da das Notebook meist aber stationär betrieben wird, habe ich hier nicht so große Anforderungen.
Im Punkt Display muss ich dann nochmal nachschauen, weil gelegentlich auch Filme angesehen werden. Displaygröße würde ich schon gern die 15 Zoll beibehalten.

VG Nick

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview