News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hardware Empfehlung Lenovo 14"

Started by manuelschneid3r, October 28, 2013, 12:26:28

Previous topic - Next topic

manuelschneid3r

Hallo,

ich suche seit geraumer Zeit ein Notebook. Es soll ein Lenovo sein. Die Solldaten habe ich bereits ausgelotet. Jetzt Brauche ich allerdings eine Liste mit Informationen über Ihre Modelle. Viele Händler haben nicht das gesamte Sortiment und sogar im Lenovo Shop vermisse ich einige Modelle.

Ziel
- 13,3" bis 14", HD+ bis FHD Display (IPS wäre optimal)
- i7 mit anständigen Bechmarks, somit kommt die ULV Variante nicht in Frage, aber wegen der Laufzeit auch keine 47W TDP, d.h. 36xx+ oder 47xx+
- OS ist egal, Preisersparnis durch DOS wäre optimal, da ich Uni Lizenzen habe
- bestenfalls keine GraKa (Auch wieder wegen der Laufzeit, Intel HD soll ja gut sein)

Anforderungen: Alles außer Spiele...
- Softwareentwicklung (Guter Prozessor)
- Multimedia (Gute Graka, allerdings sollte Intel HD 4000 hier reichen)
- viel Virtualisierung, 2 VMs sollten parallel Laufen können (RAM, Festplatte, Prozessor, Grafik)
- Akku muss mindesten 2 Vorlesungen aushalten (4-5h)
- Gutes Display, gute Tastatur (Lenovo Standard :D)
- Festplatte muss wechselbar sein
- RAM muss wechselbar sein

Kein Problem stellt dar:
- Festplatte (wird durch SAMSUNG 840 PRO getauscht)
- RAM (wird wenn nötig auch ersetzt)

Ich sehe da ein paar Modelle die gut sind, lasse mich aber gerne eines besseren belehren:

- T440p (kan ich als Student ordern bei www.campuspoint.de/‎)
-Y400
-Y480

Dumm nur, dass es die in Deutschland irgendwie nicht gibt. Was soll das?
Des weiteren stellt sich die Frage nach der Core i Generation. Loht es sich ein paar Hunderter für die 4th Gen zu investieren?
Generell bin ich bereit über 1000€  zu investieren. Allerdings muss da eine Bedingung gelten:
Das P/L Verhältnis muss besser als bei einem günstigeren Modell sein. Ich bin keiner der blind Geld reinbuttert nur um was besseres zu haben.
Ein Gegenbeispiel. Der Y500 kostet 900€ mit i7-3630, teurere Modelle (1200€+) die mit 4200U laufen kommen daher gar nicht in Frage. (Siehe Benchmarks).

Ich freue mich auf eure Inspirationen.

Gruß
Manuel


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview