News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fehler aller Art in Tests

Started by patricksi, January 16, 2007, 23:00:59

Previous topic - Next topic

Pit-69

Hmm ich kenne es nicht und mußte erstmal ne Sekunde überlegen.  :D
Wenn du es bei google eingibst fragt er ob du discounter meinst, zeigt aber Norma... an allerdings nur Österreich!!!  ;D ;D ;D
Bei Wikipedia wird man auch zu Discounter weitergeleitet einmal aber auch Diskonter erwähnt.
Ergebnis: Gebräuchlicher Discounter möglich (vor allem in Österreich) beides würde ich mal sagen!  :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Klaus Hinum

puh, jetzt hab ich aber gezittert - ist aber eh stefans kreation (und der boykotiert das forum) :D
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

was sagt denn unser chefkorrekturleser zu meinem neuen test? :D

Pit-69

#93
@ Klaus:
So mein "Duden deutsche Rechtschreibung" (gültig für Deutschland, Österreich und die Schweiz),
kennt keinen Diskonter, lediglich Discounter!  :-X

Aber da es ja nicht dein Fehler ist!!!  ;) :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Andreas H.

Quote from: Pit-69 on July 04, 2007, 14:59:20
kennt keinen Diskonter, lediglich Discouter!  :-X

ich schätze mal er kennt nur discounter  ;D ;D ;D

Pit-69

Warum kann ich dich eigentlich nicht auch Editieren?  :'( :p >:D ;) :) :D ;D ;D ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

patricksi

#96
Quote from: nuffybeerchen on July 04, 2007, 12:47:18
was sagt denn unser chefkorrekturleser zu meinem neuen test? :D
Also... der wartet auf den Dell 1520 Test ;)

Naja,
RECHTSCHREIBUNG: 1 (keine Fehler),
LINKS: 1 (keine Fehler),
LOGIK: 2
(1:"Das hochwertige Festplattengehäuse empfiehlt sich für jeden, der keinen zusätzlichen Kartenleser und USB-Hub anschaffen will und/oder die Möglichkeit des gleichzeitigen Zugriffs nutzen möchte."
Dabei steht vorher:
"...muss, denn beide funktionieren nicht gleichzeitig. Um den USB-Hub und Kartenleser zu verwenden, muss das Gehäuse über USB angeschlossen werden. Die gleichzeitige Nutzung an zwei Geräten funktioniert nur, wenn das Gehäuse mit jedem Gerät über Firewire verbunden wurde."
2: Ich kann im Test keine Angaben zur Festplatte selbst finden. )
SONSTIGES: Ich würde nicht nur über Gehäuse und Test diskutieren, sondern auch über das Gerät  ;)


Vielleicht sollte ich 'ne Notentabelle anlegen  :D :D :D
Keine Garantie für die Vollständigkeit der Korrektur :D

Ach ja: Wen interessiert, dass du ein anschlussarmes MacBook verwendest?
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.

Quote from: patricksi on July 04, 2007, 17:17:21
(1:"Das hochwertige Festplattengehäuse empfiehlt sich für jeden, der keinen zusätzlichen Kartenleser und USB-Hub anschaffen will und/oder die Möglichkeit des gleichzeitigen Zugriffs nutzen möchte."
Dabei steht vorher:
"...muss, denn beide funktionieren nicht gleichzeitig. Um den USB-Hub und Kartenleser zu verwenden, muss das Gehäuse über USB angeschlossen werden. Die gleichzeitige Nutzung an zwei Geräten funktioniert nur, wenn das Gehäuse mit jedem Gerät über Firewire verbunden wurde."

man kann doch beide funktionen nutzen ... nur eben nicht gleichzeitig, das schließt aber nicht die nutzung beider funktionen zeitversetzt aus ... daher gibt es ja theoretisch 3 zielgruppen (1. usb, kartenleser / 2. gleichzeitige nutzung / 3. 1.+2.)

Quote from: patricksi on July 04, 2007, 17:17:21
2: Ich kann im Test keine Angaben zur Festplatte selbst finden. )

die festplatte tut ja auch nix zur sache, wenn das gehäuse getestet wird ;) trotzdem wurde die verwendete festplatte 2x genannt

Quote from: patricksi on July 04, 2007, 17:17:21
SONSTIGES: Ich würde nicht nur über Gehäuse und Test diskutieren, sondern auch über das Gerät  ;)

wo wäre denn der unterschied?

Quote from: patricksi on July 04, 2007, 17:17:21
Ach ja: Wen interessiert, dass du ein anschlussarmes MacBook verwendest?

da das macbook nur über 2x usb und keinen kartenleser verfügt, interessiert das sicherlich einige leute, dass man auf diese weise das defizit gut unter kontrolle bekommt

patricksi

#98
"beide Funktionen funktionieren nicht gleichzeitig" bedeutet doch, 3. ist unmöglich, oder??!!??
Gehäuse: (z.B:) Material, Wärmeverteilung, etc.
Gerät: (z.B:) Lautstärke, verfügbare Speichergröße, Stromverbrauch,
Quote from: Nigolaz on July 04, 2007, 12:44:35
Kennt jemand eine gute Alternative, allerdings ohne Kartenleser und so portabel wie möglich?
Nutzbarkeit mobil...

Quote from: nuffybeerchen on July 04, 2007, 18:23:31
...
Quote from: patricksi on July 04, 2007, 17:17:21
Ach ja: Wen interessiert, dass du ein anschlussarmes MacBook verwendest?

da das macbook nur über 2x usb und keinen kartenleser verfügt, interessiert das sicherlich einige leute, dass man auf diese weise das defizit gut unter kontrolle bekommt
Sag doch einfach, dass man es auch als USB-Verteiler nutzen kann ;)

aber wir wollen mal nicht ZU pingelig werden... ::) (du wolltest kritik :p)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

#99
Neues Toshiba Notebook Zubehör

"Ein neuer Universal Notebook Stand, eine externe ..."
Ständer, oder? Das ding mag zwar so heißen, aber hier auf Deutsch muss es Ständer heißen

Quote
USB HDD 500 GB 3,5-Zoll
• Silbernes Aluminium-Gehäuse: 181,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
• Schwarzes Gehäuse, 7200 U/min: 211,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
USB HDD 400 GB 3,5-Zoll
• Silbernes Aluminium-Gehäuse: 151,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
• Schwarzes Gehäuse, 7200 U/min: 181,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
USB HDD 320 GB 3,5-Zoll
• Silbernes Aluminium-Gehäuse: 120,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
• Schwarzes Gehäuse, 7200 U/min: 140,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
Welche Geschwindigkeit hat die Silberne?

Eine Frage zur Webcam: Warum ist ausgerechnet DIE der IDEALE Begleiter?
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.

#100
Quote from: patricksi on July 05, 2007, 22:47:02
"Ein neuer Universal Notebook Stand, eine externe ..."
Ständer, oder? Das ding mag zwar so heißen, aber hier auf Deutsch muss es Ständer heißen

ist doch egal was es auf deutsch heißt, wenn der produktname eben so lautet  ???


Quote from: patricksi on July 05, 2007, 22:47:02
Eine Frage zur Webcam: Warum ist ausgerechnet DIE der IDEALE Begleiter?

weil das eine pressemitteilung ist und kein testbericht ;)

Klaus Hinum

@ toshi news,
tja das ding heisst so "universal notebook stand" und warum DIE der IDEALE begleiter ist, musst du toshiba fragen. genau bei dem satz hab ich eh auch gezögert ob ich ihn rausnehme (normalerweise hau ich die ärgsten marketingreisser raus) - .... - naja promt kommt die antwort von dir, g
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

und die silbernen gehäuse werden sicherlich die gleichen festplatten verbaut haben, die auch in den schwarzen gehäusen genommen wurde ... 3,5"-platten mit etwas anderem als 7200rpm wäre wohl höchst merkwürdig ;)

patricksi

Quote from: nuffybeerchen on July 05, 2007, 23:26:56
Quote from: patricksi on July 05, 2007, 22:47:02
"Ein neuer Universal Notebook Stand, eine externe ..."
Ständer, oder? Das ding mag zwar so heißen, aber hier auf Deutsch muss es Ständer heißen

ist doch egal was es auf deutsch heißt, wenn der produktname eben so lautet  ???
wenn das folgende Deutsch ist... ;)
Ein neuer Universal Notebook Stand, eine externe 2.5-Zoll-Festplatte mit...
naja
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

#104
Test Apple MacBook Pro 15" Notebook (Santa Rosa):

RECHTSCHREIBUNG: 3
Fehlerabsatz  ;D
Quote
...etwas Kritik: Zum einen, dass lediglich zwei USB Ports am Gerät angeboten werden und  weiteres, dass nicht vorhanden sein eines Docking Anschlusses bzw. Station.
-Zum einen,... und weiters (ohne "e")
-Ich würde sagen "das Nicht-vorhanden-sein eines..." man kann nicht "..,dass (...) sein eines"
-...Docking Anschlusses bzw. einer (Docking)Station
-zwischen und und weiteres zwei Leerzeichen
Quote
Die Akkulaufzeit fällt mit ein- bis vier Stunden ebenso ganz passabel aus und schränkt auch in dieser Hinsicht den mobilen Betrieb nicht ein.
wieso "ein- bis vier Stunden"? Es ist ja nicht ein- bis vierstündig
Quote
Über den Testbericht bzw. das Notebook können hier sie in unserem Forum diskutieren.
"hier sie"  :D :D :D sie hier  :p
LINKS: 1(keine Fehler)
LOGIK: 2
Quote
... 160GB 5400 Upm Festplatte. ...
... Upm Harddisk...
-UmdrehungenProMinute? Wer sagt das denn ??? Ich kenne nur U/min (Deu) oder rpm (En)
FAZIT:
Wie immer ein gelungener Test  8) *Daumen hoch*
Der "Fehlerabsatz" ist irgendwie ein Phänomän für sich p: 

edit:
Quote from: patricksi on July 05, 2007, 22:47:02
Quote
USB HDD 500 GB 3,5-Zoll
• Silbernes Aluminium-Gehäuse: 181,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
• Schwarzes Gehäuse, 7200 U/min: 211,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
USB HDD 400 GB 3,5-Zoll
• Silbernes Aluminium-Gehäuse: 151,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
• Schwarzes Gehäuse, 7200 U/min: 181,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
USB HDD 320 GB 3,5-Zoll
• Silbernes Aluminium-Gehäuse: 120,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
• Schwarzes Gehäuse, 7200 U/min: 140,- Euro empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
Welche Geschwindigkeit hat die Silberne?
Weißt du (nuffy) das nicht?

iBook Server How To
How to was? do, build?
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview