News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für Studium (LENOVO IDEAPAD Z510?)

Started by Flexi, October 25, 2013, 13:57:00

Previous topic - Next topic

Flexi

Hallo,

ich überlege mir ein Notebook für das Studium zu holen. Es muss Virtualisierung beherrschen und ich wäre auch nicht traurig wenn ich ab und an auch mal ein paar Spiele spielen kann ;-)
Bei der Suche bin ich über das LENOVO IDEAPAD Z510 gestolpert.
Das Budget liegt bei 650 bis 699€. Es wäre cool wenn ihr mir sagen könntet ob das Notebook was taugt oder ob es evtl. bessere Alternativen gibt.
Vielen Dank bereits im Vorraus!

Damit es übersichtlicher ist, kommen die Spezifikationen erst hier :-) :
Intel® Core™ i7 (4. Generation) 4702MQ Prozessor Haswell
8 GB DDR3 SDRAM
1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)  (entspiegelt)
NVIDIA GeForce GT 740M (2048 MB)
1008 GB Festplatte (Hybrid mit 8GB SSD Cache )

TheSaint

najaaa...
der Prozessor ist zu stark und der rest zu schwach quasi
die Auflösung des Displays ist nicht mehr Zeitgemäß und man bekommt sogar was besseres dafür
http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-54208G50akk-Notebook-i5-4200U-schwarz/dp/B00DTFMPQ0
Das Notebook ist grad in der Preisklasse der absoluter renner  es hat ein Full HD
und eine 750m Grafik die ne ecke schneller ist als die 740
der Prozessor ist zwar schwächer, reicht aber gut aus insgesamt ist es ein besseres Notebook und ein besseres Angebot, du kannst übrigends in dieses Gerät eine msata SSD selbstständig einbauen  für ca 100 Euro extra haste dann ein Gutes Notebook mit 120 GB SSD + 500 GB HDD
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Viddek

Quote1. Keine mSata, eine HDD
2. Keine mSata, eine SSD
3. Eine mSata als Cache, eine HDD

Es passen also gleichzeitig zwei Platten in das Notebook, die mSata wird aber IMMER automatisch als Cache verwendet und selbst wenn man 120gb oder mehr einbaut werden nur 20 davon auch genutzt. Ich vermute, dass jemand mit entsprechendem Wissen im BIOS oder ähnlichem eine Lösung dafür finden könnte, laut Acer ist das Notebook aber nicht dafür ausgelegt, die mSata als Systemplatte zu verwenden. Das sollte jeder beachten, der überlegt eine SSD einzubauen. Mir erscheint die Seagate Thin SSHD mit 500Gb beste Lösung für die langsame Festplatte zu sein.

http://www.amazon.de/review/R2L3OD4OFTEV2U/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00DTFMPQ0&channel=detail-glance&nodeID=340843031&store=computers

Sollte man beachten!

SCARed

Entschuldigung, aber das ist falsch. Wenn du hier in den thread zum Test des V5 573 schaust, haben da schon eine ganze Reihe von Leuten ihr Acer mit einer mSATA SSD nachgerüstet. Und die beiden Platten laufen prima getrennt voneinander, wenn man es passend im BIOS einstellt.

ICH kann mich TheSaint nur anschließen - das Acer ist derzeit in diesem Preisbereich kaum zu toppen.

Flexi


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview