News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vista Upgrade Gutschein verkaufen

Started by Flo-P, January 16, 2007, 22:16:04

Previous topic - Next topic

Flo-P

Hallo,

mich würd mal interessieren, ob man die Vista Upgrade-Gutscheine (bzw. die darüber erhaltenen Windows Versionen) weiterverkaufen kann. Weiß das jemand? Sind die ans System gebunden? Ich möcht mir ja ne Ultimate System Builder Version kaufen und den Upgrade Gutschein brauch ich daher nicht wirklich...

VG,
Flo

Andreas H.

der gilt nur in verbindung mit deiner produktnummer vom dazugehörigem windows xp ... die nummer steht seitlich der coa-nummer auf dem xp-aufkleber
und nur lizenzen verkaufen ohne dazugehörige software ist in deutschland verboten (auch bei ebay)

Shao Liu (Free)

hmm, wusst ich gar nicht

was ist dann mit den zahlreichen angeboten von CD-Keys für spiele, die man auf ebay kaufen kann?
das müsste doch auch verboten sein?

Andreas H.

wie das mit spielen ist, weiß ich nicht ... bei microsoft windows is das aber auf jeden fall so

Klaus Hinum

wg vista gutschein verkaufen - soweit ich weiss wird deine xp lizenz nach dem upgrade ungültig. d.h. wenn du den gutschein verkaufst, verkaufst du eigentlich auch dein xp (und darfst es nicht mehr benutzen).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview