News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

X230 Touchpad-Tasten ungenau, unempfindlich

Started by derball2008, October 23, 2013, 21:56:47

Previous topic - Next topic

derball2008

Hallo,

ich bin seit heute ein X230-Besitzer. Ich kann (noch) nicht sagen dass ich stolz bin, vielleicht wird sich das noch zeigen. Möchte mich an dieser Stelle kurz bei allen Usern hier bedanken.Habe mich im Vorfeld über das X230 informiert und hier gab es echt viele Erfahrungsberichte dazu. Weiter so!

Nun zu dem "Problem" was ich habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Touchpad sowie die Tasten ungenau und unempfindlich sind. So musste ich beispielsweise beim Touchpad die Genauigkeit unter Windows auf Maximum stellen, damit ich einigermaßen mit dem Touchpad arbeiten konnte. (Bitte haltet die Kommentare zurück, dass ich doch den Trackpoint benutzen soll...)
Schlimmer sind aber die Tasten: Da muss ich manchmal ziemlich fest draufdrücken, damit etwas geschieht. Außerdem wird selbst beim Klicken des rechten Buttons vereinzelt ein Linksklick durchgeführt. Ich kann doch nicht erwarten, dass die Tasten nur sporadisch funktionieren. Wenn ich die Tasten benutze, will ich sicher sein, dass etwas geschieht wenn ich die Tasten drücke und nicht hoffe, dass etwas passiert.

Ist es bei euch ähnlich? Ich werde die Tage versuchen, mal andere X230s im Shop live zu sehen und zu gucken, ob dies nur bei meinem Gerät so ist oder ob das generell so ist.

Vielen Dank schon mal.

derball2008

Sorry das ich das Thema noch mal anspreche. Hab mir gedacht ich drehe mal ein kurzes Video um zu verdeutlichen was ich meine: https://www.dropbox.com/s/8xyc0l4vb1tcnan/Video%2026.10.13%2017%2024%2058.mov

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview