News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A523 oder A503

Started by Heisenberg, October 20, 2013, 19:38:10

Previous topic - Next topic

Sentenced666

Tja... also fürs Bachelor-Arbeit schreiben tut es auch ein Lenovo IdeaPad N581 für 400 Euro. Da braucht es keine GTX765 oder gar einen i7, und sowieso keine SSD.

Bei Notebooks denke ich, dass ein Einsatzzeitraum von 2-4 Jahren angemessen ist, bis man sagen kann, es ist nun veraltet. Ich denke, dass der Unterschied zwischen der 765 und der 770 in 4 Jahren kaum zu spüren sein wird. Wohl aber noch in 2 Jahren.
Bei der W-Serie kann ich selbst nur von meinem W703 sprechen, aber das widerum ist bestens verarbeitet und ich wüsste nicht, was da besser geht, es sei denn man vergleicht es mit den Uni-Body-Teilen von Apple. Ein Macbook Pro, das in Sachen Leistung immernoch weiter hinter dem W703 zurücksteht kostet aber auch das Doppelte, bzw. gibt es gar nicht als 17 Zöller!

Auf der Schenker A-Seite wüsste ich jetzt nicht, ob mich dieser spiegelnde Rahmen so dermaßen ärgern würde, dass mir das einen so hohen Aufpreis zum W503 wert wäre. Ich verstehe aber, dass der "Haben-Wollen-Jetzt"-Effekt sicherlich einen gewaltigen Einfluss hat (wie es auch bei mir der Fall war).

Wegen des Gewichts: Also mein W703 ist ein Klopper mit 4 KG. Aber ob ich nun in meinem Rucksack 3 oder 4 Kilo schleppe, das ist mir vollkommen egal! Damit will ich sagen, dass ein Kilo mehr nicht ins Gewicht fällt, wenn man einen vernünftigen Rucksack hat, und nicht so eine "ich-kugel-mir-die-schulter-aus"-Tragetasche. In einer solchen Tasche war mein deutlich leichteres Acer auf dem Flughafen schon eine Qual im letzten Jahr. Das Schenker-Monster habe ich im Rucksack gar nicht bemerkt, und da ist wohlgemerkt noch ein Monster-Netzteil dabei!
Du müsstest also, um das zu einem Schluss zu bringen, hier auf einen Kommentar bzgl. der Verarbeitung des A503 warten. Oooooder aber, Du bestellst das A503, merkst, dass es nicht gefällt, widersprichst dem Kauf und schickst es zurück. WICHTIG dabei ist aber, dass es KEINEN Kratzer hat, also nicht mal eine MINIMALE Gebrauchsspur. Der leichtere Weg (also nicht vom Gewicht her :-) ) wäre direkt der des W503.
Haben wollen? :-) Bööööööse!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Heisenberg

Ich habe jetzt nach einigem überlegen das A503 bestellt.

Zu der Zeit meiner Bestellung gab es das NB noch im Sonderangebot. Jetzt sehe ich gerade, dass das A503 mit meiner Ausstattung knapp 100€ günstiger geworden ist. Wenn ich auf die HDD verzichte (welche ich nicht benötige) wäre es sogar nochmal 160€ günstiger und ich hätte Windows 8.1.

Mein Auftrag ist laut Bestellstatus noch in Fertigung. Nun wollte ich wissen, ob ich mich mit Schenker auseinandersetzen kann und die mir die HDD rausnehmen und Windows 8.1 fur den vergünstigten Preis installieren können. Hat da jemand Erfahrung mit dem Service gemacht?

Oder muss ich das NB nun zurückschicken und neu bestellen?

LG

SCARed

mein tipp: anrufen und klären - da dir die option mit dem zurücksenden sowieso offen steht, sollten sie wohl mit sich reden lassen. sie müssen nicht, aber du hast ja im grunde alle argumente auf deiner seite.  ;D

Sentenced666

So ist es. Ruf da an. Die Hotline ist fähig und weiß eigentlich jedem zu helfen.

Schön wäre dann hinterher ein Feedback hier... und vielleicht im MYSN Unterforum.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Heisenberg

Alles klar. Ich erstelle einen Post im mySN Unterforum.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview