News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite P100-463

Started by adam, January 16, 2007, 16:29:15

Previous topic - Next topic

adam

Hallo  :)
Ich suche momentan ein neues Notebook. Es sollte auf jeden Fall spiele-tauglich sein und wenns geht 17'' haben (muss aber nicht unbedingt sein, 15,4'' wären auch noch annehmbar), vom preislichen her am besten etwas irgendwas zwischen 1200 und 1500 oder 1600 Euro. Beim bisherigen umschauen ist mir vor allem der Toshiba Satellite P100-463 aufgefallen, den es momentan für 1499 Euro im MediaMarkt zu haben gibt: http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=445204&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?PRODUCT_ID=124462&service=DE

Was haltet ihr von diesem Notebook und seinem Preisleistungsverhältniss? Oder würdet ihr mir ein anderes Notebook empfehlen?

Schon mal vielen Dank für alle Meinungen.

mfg
Adam


Daten:
Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz
Clock speed : 1.66 GHz
Arbeitsspeicher (RAM)    Standard : 2.048 (1.024+1.024) MB
Technologie : DDR2 RAM (533 MHz)
Festplatte    Kapazität (formatiert) : 120 GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
Bildschirm    Bildschirmdiagonale : 17 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Bildschirm
Auflösung : 1.440 x 900 pixels
Typ : NVIDIA® GeForce™ Go 7900
RAM : 256 MB
Interne Auflösung    Auflösung : 1.440 x 900

Khor

#1
Also ich find den Prozessor ja etwas untermotorisiert für diese GraKa. Aber die ist dafür eine Rakete. Habe das Gerät die Tage bei MediaMarkt angucken können: Ist auf jeden Fall schick kompakt für einen 17"er. Dafür finde ich es reichlich warm, so jetzt vom Anfassen her. Da wäre es bestimmt gut, wenn sich ein paar P100-Besitzer zur Erwärmung im Spielebetrieb äußern. Ansonsten muss ich noch erwähnen: Der Sound ist ziemlich geil! Und das Ding hat einen Nummerblock. Leider nicht selbstverständlich bei 17". Sound, Nummerblock und Design sind auf jeden Fall Pluspunkte, die so schwer zu finden sein. Meiner Meinung nach.

adam

Danke für deine antwort. Wie findest du übrigens das Preis/Leistungsverhältniss? Und wenn ich jetzt zudem noch wüsste, wie schlimm die Hitzeentwicklung ist und ob  der Prozessor den Laptop nun übermässig stark ausbremst oder noch in Ordnung ist, dann wäre mir wieder sehr viel bei meiner Kaufentscheidung weitergeholfen.
*auf weitere meinungen hoff*

mattin

hi...

also ich binauch grad dabei mir einen neuen toshiba zu holen...wenn ich ehrlich bin-wenn schon mal dabei bist und soviel geld ausgeben willst, dann leg noch bißchen mehr auf den tisch und hol dir den P100-324 oder 354...die haben nämlich wenigstens nen schnelleren prozessor und vor allem ne richtig geile graka...die geforce 7900 aber mit 512MB.....dann hast nen schönes ding....werde mir in den nächsten 2 wochen so ein baby holen...kann es schon kaum erwarten...

mfg

adam

Die P100-324 hat aber den Nachteil, dass man sie wohl kaum unter 2000 Euro bekommt (und 500 Euro aufpreis sind für mich ne menge) und dass sie eine größere aber sehr langsame Festplatte hat (4200 rpm), beim 463 sinds immerhin 5400 rpm.

Beim P100-354 ist das gleiche Problem bei der Festplatte, vom Preis her weiß ich es nicht, da ich irgendwie keine angebote dazu finden konnte.

timbo

wo kriegt man den noch das P100-324 oder 354 ???

wisst ihr da nen guten laden ???

Andreas H.


adam

Ich hab jetzt letztens gehört, dass die Displays dieser Notebook-Serie recht langsam und für Spiele ungeeignet sein sollen. Bei der Ausrüstung wäre das natürlich sehr schade. Weiß da vielleicht jemand was genaueres darüber?

Iceman

Quote from: adam on January 19, 2007, 20:38:54
Ich hab jetzt letztens gehört, dass die Displays dieser Notebook-Serie recht langsam und für Spiele ungeeignet sein sollen. Bei der Ausrüstung wäre das natürlich sehr schade. Weiß da vielleicht jemand was genaueres darüber?

Das mit dem Display habe ich auch schon gehört und hat mich bis jetzt vom Kauf abgehalten...
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview