News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebookkauf im Ausland

Started by Nasenbaer, January 16, 2007, 10:52:42

Previous topic - Next topic

Nasenbaer

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier bei der Kaufberatung richtig bin, wenn nicht möge man mir verzeihen und den Thread verschieben.

Ich bin derzeit als Austauschstudent in Japan und aufgrund anfänglicher Geldprobleme und der Tatsache, dass ich zuhause nur einen normalen Desktop-PC hatte noch ohne Computer (Laptop) unterwegs. Da jetzt aber endlich das Bafög kam kann ich mir nun nen Laptop zulegen, aber wie bereits erwähnt bin ich ja in Japan:

Vorteil:

- Niedrigere Mehrwertsteuer
- Und dadurch auch bedingt im Vergleich zu Deutschland eher günstige Hardwarepreise

Das Problem ist aber:

Ich werde Ende August nach Deutschland zurückkehren und damit auch mein Laptop. Wie sieht es dann aus, falls etwas kaputt gehen sollte und der Laptop in Reperatur muss? Kann ich auf Kulanz der Europavertretungen hoffen? Oder steh ich dann im Regen.

Wäre schön, wenn jemand Erfahrung mit dem Problem oder wenigstens Ahnung davon hat. Meine Googleversuche liefen relativ ins Leere.

Besten Dank im Voraus von der anderen Seite der Welt.

Shao Liu (Free)

hallo.

ich glaub das kommt auf den hersteller an. die größeren NB hersteller haben glaub ich eh eine internationale garatie, bzw man kann das sicherlich dazukaufen, wenn es nicht schon dabei ist.

mein onkel hat meiner cousine ein NB aus taiwan mitgebracht, und er musste am zoll ganz schön blechen...

Nasenbaer

Grosse Lust am Zoll nachzuzahlen hab ich auch nicht. Waer natuerlich ein herber Nackenschlag, wenn es dazu kommen wuerde, aber schliesslich haett ich das Notebook hier ja ueber ein halbes Jahr in Gebrauch und wuerds im Handgepaeck mitfuehren und auch nimmer Originalverpackt und so.