News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A503 Tastatur in Schenker W503 Barebone

Started by BlaueBanane, October 06, 2013, 22:34:06

Previous topic - Next topic

BlaueBanane

Hallo Schenker-Team,

meine Frage steht quasi schon in der Überschrift. Ist es technisch möglich die neue Tastatur des A503 (W355STQ) im W503 zu verbauen? Das Tastaturlayout würde mir nämlich persönlich eher zusagen.

Aber ich vermute mal, dass das vermutlich schon alleine wegen der Hot-Key Belegung nicht gehen wird.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Beantwortung meiner Frage! :)

XMG Community

Hallo BlaueBanane,

die Tastatur von XMG A503 lässt sich aus technischen Gründen nicht in das SCHENKER W503 einbauen. Sowohl die Abmaße als auch die Ansteuerung des Keyboard Controllers sind unterschiedlich.

Wenn du das SCHENKER W503 hingegen mit der nicht-beleuchteten Tastatur bestellst, dann erhälst du auch ein recht traditionelles Tastaturlayout - identisch mit dem Layout des damaligen XMG P501 und/oder XMG A502.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

BlaueBanane

Vielen Dank für die rasche Antwort :)
Ich habe mir das eigentlich schon gedacht gehabt, aber wollte eben sicher gehen.

Wenn ich beim W503 aber die klassische Tastatur nehme, handelt es sich vermutlich auch um ein anderes Gehäuse? Schließlich stand mal irgendwo, dass die bel. Tastatur nicht nachgerüstet werden könne. Daraus könnte man folgern, dass Ihr dazu das P151SM1 Gehäuse ohne Gummierung verwendet?

XMG Community

Quote from: BlaueBanane on October 07, 2013, 13:08:52Wenn ich beim W503 aber die klassische Tastatur nehme, handelt es sich vermutlich auch um ein anderes Gehäuse? Schließlich stand mal irgendwo, dass die bel. Tastatur nicht nachgerüstet werden könne. Daraus könnte man folgern, dass Ihr dazu das P151SM1 Gehäuse ohne Gummierung verwendet?

Das ist richtig! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

BlaueBanane

Ok, dann weiß ich ja nun bescheid - werde allerdings noch ein wenig warten :D

Ich hoffe auch, dass dann meine gewünschten Komponenten vorrätig sind, aber man wird dies dann zum rechten Zeitpunkt sehen :)

Vielen Dank noch mal für den zügigen Support!

SCARed

auch wenn es das thema nur am rande tangiert: wird zum A503 auch wieder einen 17'' geben? also ein A703? wenn schon was neues dann wäre FÜR MICH derzeit ein 17'' die bessere alternative (doch größeres display, mehr platz für die kühlung ...).

XMG Community

Quote from: SCARed on October 08, 2013, 14:06:55
auch wenn es das thema nur am rande tangiert: wird zum A503 auch wieder einen 17'' geben? also ein A703? wenn schon was neues dann wäre FÜR MICH derzeit ein 17'' die bessere alternative (doch größeres display, mehr platz für die kühlung ...).

Ist zur Zeit nicht geplant. Das XMG A723 bleibt uns erhalten.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

SCARed

schon schade. zumal ihr das A523 ja sicher auch weiter laufen lasst, oder?

aber egal, ihr werdet da schon lange genug drüber nachgedacht haben. danke zumindest fürs bescheid sagen!

XMG Community

Quote from: SCARed on October 09, 2013, 08:01:32
schon schade. zumal ihr das A523 ja sicher auch weiter laufen lasst, oder?

Nein, das XMG A523 wird vom XMG A503 vollständig abgelöst! :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

Quote from: BlaueBanane on October 07, 2013, 13:08:52
Vielen Dank für die rasche Antwort :)
Ich habe mir das eigentlich schon gedacht gehabt, aber wollte eben sicher gehen.

Wenn ich beim W503 aber die klassische Tastatur nehme, handelt es sich vermutlich auch um ein anderes Gehäuse? Schließlich stand mal irgendwo, dass die bel. Tastatur nicht nachgerüstet werden könne. Daraus könnte man folgern, dass Ihr dazu das P151SM1 Gehäuse ohne Gummierung verwendet?

was sind denn die Unterschiede zwischen dem P151SM1 und dem 150SM?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview