News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ativ Book 9 Plus Anzeigeprobleme

Started by VanKuchen93, October 02, 2013, 18:14:15

Previous topic - Next topic

VanKuchen93

Hallo!

Habe mir letzte Woche ein 9 Plus zugelegt jedoch hatte dieses ein relativ störendes Manko. Entfernte man nämlich den Netzstecker (also immer wenn es im Batteriebetrieb war), verschoben sich jegliche gelben Farbtöne in Richtung Braun. Dies konnte man vor allem bei z.B der Google Bilder Seite der Farbe Gelb beobachten. Heute probierte ich in anderen Fachmärkten aus ob die Aussteller dort das selbe Problem haben und fand diesen Effekt auch bei diesen. Ich vermute also, dass es eine Energiespareinstellung ist. Hab mich schon mit der Systemsteuerung für Anzeige und Energieoptionen gespielt aber nichts gefunden. Also wenn mir irgendjemand hierbei helfen könnte wäre das echt super, da ich sonst sehr zufriedenen mit der Qualität bin. Was für Erfahrungen habt ihr allgemein mit Samsung Notebooks gemacht? Werdet ihr das 9 Plus kaufen?

TheSaint

wird das gesamte Display dunkler oder verändert sich nur der eine Farbton?
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

VanKuchen93

Also ich hab die adaptive Helligkeit natürlich ausgeschaltet, es verändert sich bei gleicher Helligkeit nur der Gelbton.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview