News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche notebook bis zu 1000 €

Started by timbo, January 15, 2007, 06:07:07

Previous topic - Next topic

timbo

hallo...

ich brauche mal ein paar gute tipps für ein notebook bis zu 1000€.

und zwar suche ich ein notebook fuer meinen bruder. der möchte sich gerne ein notebook anschaffen und möchte bis zu 1000€ ausgeben.
etwas günstiger wäre natürlich nicht schlecht.

er will damit ins internet, office anwendungen bearbeiten und etwas daddeln. aber keine aufwendigen spiele. vielleicht mal nen manager spielen oder eben ein paar ältere spiele.

ein 15,4" sollte es schon sein. und ne festplatte von 100 Gb und 1024 mb ram ( oder sind 1024 mb dafür zuviel ???) wären sehr gut.

was könnt ihr mir da raten ???

wäre um ein paar vorschläge sehr dankbar, da es in diesem preisrahmen ja soviele notebooks gibt.

vielen dank schon mal im voraus...

gruß, tim

Andreas H.

wenns wirklich nix aufwendiges ist, dürfte es unser allrounder schaffen, das benq r55 (für 900€)
http://geizhals.at/deutschland/a206816.html

sollte es dann doch mal etwas mehr sein und auch die akkulaufzeit stimmen, dann z.b. das acer 5652 (leider etwas über 1000€)
http://geizhals.at/deutschland/a202662.html

zu beiden findest du tests hier bei uns

timbo

und was ist mit dem hier ???

was haltet ihr denn so von benq ???
is das ne gute marke ??? kenne mich da net so aus...
wie sind die denn von der verarbeitung und vom akku her ???
wie ist das display da ???

http://geizhals.at/deutschland/a205324.html

wieso is denn der vom preis her fast genauso teuer...obwohl er einen besseren prozessor und ne größere festplatte hat...uns sonst is ja fast alles gleich oder ???...

danke und gruß, tim


Andreas H.

wie gesagt: den test findest du hier bei uns

ob es sich jetzt lohnt für eine etwas größere platte und einen schnellere cpu über 100€ mehr auszugeben, muss jeder selbst wissen

patricksi

Hi zusammen. Ich liebäugle auch mit dem benq r55 und denke in der Preisklasse mit geforce 7400 go... ;)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

timbo

der hier im test hat eine cpu mit Core Duo T2050 1.60GHz und soll 899€ kosten.
nur leider finde ich keinen test mit einem BenQ Joybook R55, Core Duo T2400 1.83GHz...

kann mir da jemand mal was zu dem mit Core Duo T2400 1.83GHz sagen ???

lohnt sich denn der aufpreis von 100€ für eine höhere cpu ???




Andreas H.

wenn du eine bessere cpu brauchst, lohnt sich das natürlich ... wenn nicht, halt nicht ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview