News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

unentschlossenheit

Started by calamarikamikaze, September 25, 2013, 22:56:02

Previous topic - Next topic

calamarikamikaze

hey leute, ichhabe mir vor ein paar Jahren eine desktop pc zusammengebastelt. damals habe ich schon überlegt, ob es denn ein noebook, oder en goßer werden soll... ich habe mich eingelesen und erkundigt und habe mi aufgrund der zukunftssicherheit de Desktop gekauft <-- und naürlich wegen der preisersparnis.

nunja, lange rede "kurzer" sinn: ich brauche was mobileres un kann mit dem was ich mir vor ein paar jahren angelesen hab nicht mehr groß was anfangen! Ich momentan mehrere freistunden die ich im alle von Präsentationen effektiv nuten könnte und nicht an diesen blöden schul PCs.
auch das arbeiten draußen wäre klasse
und das surfen im Internet (YouTube...) sollte auch drin sein. (ich weiß gar nicht ob e da noch geräte gibt die unterschedlich weiten/starken empfang haben,..
auf die spieleleistung kann ich denke ich verzichten. dafür hab ich ja dann den großen pc. - wäre n nettes Gimmick aber muss nicht... <--- ich spiele eh kleine anspruchsvollen spiele. eher zwischendurch was wie league of legens oder so..)
generell sollten es eigentlich mindestens 13 zoll sein falls notbook und falls es ein tablet sein sollte mindestens 10.

jaa. nicht mal da bin ich mir sicher. tablet oder Notebook.... beides hätte vorteile. momentan denke ich, dass ein tablet echt klasse wäre, aber fürs arbeiten evtl z ungeignet. ich habe momentan von den neuen surface Modellen gehört, die mich vor allem mit dem eingebauten officeprogrammen + der tastatur. aber die sind schon teuer.
auch die acer aspires v5 habe ich mir angesehen:

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mcceg-004-a964891.html
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html

--> hier würde ich mich freuen wenn mir jemand den unterschied zwischen beiden Modellen erläutert :)

wichtig sind mir ein gutes pl Verhältnis und ein wenig zukunftssicherheit.

ich habe jetzt gestern beim googlen von einer anstehenden neuen welle von tablets mit "baytrail Prozessoren" gelesen, könnten di eine option sie?


uiuiui, ganz schön viel text. wenn ich noch etwas ergänzen sollte, schreibt es doch gerne dazu. der kauf würde gegen ende des Oktobers erfolgen, falls lohnenswert könnte ich auch nch warten, es eilt nicht :)

Sentenced666

Groß- und Kleinschreibung hilft enorm, den Text leichter zu lesen. Kommas und Rechtschreibung wären dann das I-Tüpfelchen.

Ehrlich, ich hatte schon ab der dritten Zeile keinen Bock mehr.

Trotzdem hab ichs gelesen.
Und muss sagen: Such Dir erst aus, was Du haben willst, und wozu Du es nutzen willst. Die Grundsatz-Entscheidung ob Tablet oder Notebook kann Dir keiner abnehmen, da keiner weiß, wie oder was Du arbeitest. Aber imho kann man mit einem Tablet nicht "arbeiten".

Mit den Aspires machst Du nichts falsch, sind gute Geräte zum guten Preis. Unterschied bei den von Dir geposteten Modellen ist nur die Farbe!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview