News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Latitude D600 oder D640

Started by Nathan, January 14, 2007, 21:50:18

Previous topic - Next topic

Nathan

Hallo ohr,

ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine zweite Meinung bezüglich eines konkreten Notebookangebots einholen wollte.

Und zwar habe ich mir Dell ausgeguckt und möchte ein Notebook um die 400 Euro erwerben. Dabei stellen sich mir zwei Möglichkeiten. Ein mal ein Pentium 4M mit 1,8 GHZ und ein Centrino M mit 1,5 GHZ. ich hab mir schon den Ertikel bezüglich der einzelnen Leistungen jeder Prozessortypen angeschaut, würde aber gerne wissen, welcher Prozessor mir mehr bieten würde. Das Notebook möchte ich für Filme, normale Office - Anwendungen, Internet und einige Spiele nutzen (Also wenn Fifa 04 drauf laufen würde, wäre das schon sehr erfreulich) Könntet ihr mir sagen, welcher Prozessortyp mehr leisten könnte und würde, also wer von beiden die von der Leistung her anspruchsvolleren Programme zum laufen bringen würde?

ich hoffe ihr habt mein Wirrwarr verstanden :D

Danke schon im Voraus Nathan

Andreas H.

generell sind diese mobile-abkömmlinge von desktop-cpus nicht zu empfehlen, da sie wärmer werden und somit auch die akkulaufzeit und lüftergeräusche negativ beeinflussen
der pentium4 könnte zwar etwas schneller sein, ich würde dir aber zum centrino raten (zum spielen brauchste eh erstmal ne gescheite grafikkarte, und für office reicht jede cpu)

Nathan

Huhu Danke für die Antwort,

ich hab in meinem jetzigen sehr alten PC eine NVidia Geforce 2 MX/MX 400 und da läuft es bei einem Athlon XP mit 1GHZ etwas ruckelig.

Die Laptopmodelle häten entweder eine ATI Mobility Radeon 9000, eine ATI Radeon 7500 oder eine Geforce 440. Ich hab ehrlich gesagt was Grafic angeht keine Ahnung und wollte deshalb auch wissen, ob die 3 letztgenannten besser sind als die, die ich jetzt habe. Alle 4 haben 32 MB.

Andreas H.

zum spielen sicherlich keine gute auswahl ... dürften in etwa gleich oder etwas schlechter als deine am desktop sein ... (da bist du in dem preissegment aber auch falsch ;))

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview