News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc E616?

Started by kikakeule, January 14, 2007, 19:01:11

Previous topic - Next topic

kikakeule

ja so gehts mir auch^^
außerdem wart ich jez so ewig^^
da will ich auch dx10 mitnehmen^^
also wart ich das auchoch ab
und wenn ich nichts richtiges finde wart ich halt länger ;D
warte schadet nie^^

jakob

Hey,
ich hätte den mir fast bestellt, würde vorher aber gerne nochmal eine Meinung hören, der dieses NB bereits gekauft hat.
Die Ausstattung ist für diesen Preis einfach super!

Hat denn jemand damit Erfahrung bzw. gibt es überhaupt ein Vergleichbares NB zu diesem Preis?

Schonmal viellen Dank!

mfg
:)

karsten

#17
vergleichbar ist vor allem dieser hier  http://de.zepto.com/Default.aspx?page=Configurator&configurationid=2Ki1cJAOlqfOn

das einzig negative wie bei allen, von denen ich las, ist wohl das display, ausser der test vom 611, der überaus positiv war...

edit: wobei mir grade auffiel, dass die graka doppelt soviel ram hat zu dem angebot von bwd-computer zb.

jarabe

Ein sehr interessantes Book  mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis..wenigstens auf den Papier. Für mich sind Verarbeitung & Displayqualität (sollte schon mehr als 120 cd haben). Lautstärke ist für mich nicht so sehr relevant....und natürlich sollte die Systemleistung stimmen.

Ist eigentlich ein Test hier bei notebookreview evtl. angedacht? Wenn das Display schön hell ist (ich liebe Glare Displays.. ;-) ) und die Verarbeitung stimmt...dann stehe ich kurz vor einer Kaufentscheidung. ;-)

Greetings..

jarabe

Ich meinte natürlich ein Test hier bei notebookcheck.com..ups..peinlich. ;-)

Bei dem Barebone scheint es sich ja um ein Uniwill P52IN4 zu handeln..leider habe ich dazu auch noch nichts im Net gefunden. Na hoffentlich erweist sich das Book nicht doch als Gurke..endlich mal ein Book, dass nach meinem Geschmack ist...Core Duo 2 mit 2 Ghz, 2048 MB DDR2 667 Ram & eine 120 GB S-ATA2 Platte mit 5400U/min und die 7600er mit 256MB nicht zu vergessen..das ganze mit einer 36 montaigen Herstellergarantie..und das ganze für angenehme 1230€.

Greetings..

kikakeule

theoretisch kannste das ding umtauschen weil es net BTO ist, also kannstest selber testen wnen du willst

jarabe

Klar könnte man das so machen aber ein Internet-Test vorab wäre mir da um einiges lieber.

Bis jetzt war das bei mir meistens so , dass ich ein Book gefunden hatte, was theoretisch allen meinen Ansprüchen gewachsen war..doch leider sah es von der praktischen Seite immer anders aus....entweder stimmte die Verarbeitungsqualität nicht (und glaubt mir..ich bin da nicht verwöhnt, da ich 2005 ein Acer Extensa 4102 hatte.) und/oder die Grafikkarte war beschnitten (64-Bit Version statt 128-Bit Version) und/oder das Display war leider grottig ( Helligkeit unter 120cd). Deshalb bin ich schon etwas skeptisch wenn ich schon wieder auf so ein interessantes Book treffe...

Nun denn..ich hoffe, Nexoc hat seine Hausaufgaben gemacht und überrascht uns mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis..und das nicht nur auf dem Papier.


So long..

Greetings..

TheSystem

Guten Tag,
Ich habe nicht lange überlegt und es mir gekauft für einen Preis von 1239,00€. Ich habe ein paar test gemacht.

gut, ich habe in den Shop eine Bewertung abgegeben diese werde ich mal hier einfügen

QuoteGuten Tag,
Ich möchte kurz ein paar Zeilen über das solide Notebook berichten. Erstmal zur Liefertung. Am Sonntag Abend wurde die Bestellung von mir in Auftrag gegeben und am Mittwoch in der Früh war das Packet schon da. Im Packet beinhalten war das Notebook, eine Tasche, ein Akku, Treiber CD's, eine Brennsoftware(Nero7), keine Gebrauchsanweisung dafür ein "Quick Installation Guide" und noch eine Lieferschein. Alles ausgepackt, Akku + Strom angeschlossen und die WindowsCD in der Hand. Zu meinem Bedauern musste ich Feststellen das Windows Vista schon vorinstalliert war. Dies ungeachtet WindowsXp installiert und die ersten test durchgeführt. Es stellte sich heraus das dieses Notebook sehr leises arbeitet im Idlemode sowie im Officebetrieb. Somit ist das Notebook nur zu empfehlen für Studenten. So nun zur HDD (Festplatte), diese läuft sehr ruhig mit einer Average Geschwindigkeit von ca. 30 mb/s + eine Access Time von 18.5 ms. Dies ist mehr als Akzeptabel. Des Weiten wurde die Grafikkarte + die Cpu getestet mit Benchmark '06. Das Ergebniss lag mit normalen Einstellungen bei 2200 Punkte. Noch ein bisschen was zum Gewicht und vom äußeren Erscheinen. Das Notebook wiegt um die 3 kg und ist sehr soldie verarbeitet. Doch ein kleines problem ist, dass die Anschlüsse für Svideo-Out, USB, Cardreader, Firewire, Netzwerk alle rechts konzentriert sind. Der Audio-in/out liegt mit 2 weiteren USB-Ausgängen links.

Im großen und ganzen ist das Notebook für Personen, welche mit Linux arbeiten oder ein eigenes Betriebssystem besitzen, sehr gut geeignet für den Officebetrieb bzw. Studium. Für Personen die nebenbei aber auf ein paar Games nicht verzichten möchten ist das Notebook auch perfekt.

Das Notebook ist nicht nur anziehend durch den niedrigen Preis sondern ist auch mit der sehr guten Hardware sehr empfehlend.

PS: Ich habe es jetzt knapp 2 Wochen und es ist mir sind noch keine Defiziete aufgefallen; Beim Benchmark '06 habe ich keine Optimierten Treiber genommen also einfach nur so den Test durchlaufen lassen, es könnten durchaus bestimmt mehr Puntkte rausgeholt werden

In dem Sinne..

Klaus Hinum

nexoc e616 review ist jetzt online:
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E616-Notebook.2976.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview