News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ativ Book 8 880Z5E

Started by CashmaHoody, September 17, 2013, 12:55:06

Previous topic - Next topic

CashmaHoody

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten Modell? Es handelt sich ja um den Nachfolger vom 770Z5E, welches hier unter den Multimedia-Notebooks noch auf Platz 1 gelistet ist. Von der Hardware hat sich eigentlich nichts geändert, bis auf das Display. Deshalb würde mich natürlich besonders Erfahrungen mit dem Touch-Display interessieren, welches ja nicht mehr matt ist.

Gibt es vielleicht sogar baldig einen offiziellen Test zu dem Notebook? Hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell zwar nicht viel geändert, allerdings ist das Display zumindest für meine Kaufentscheidung immer sehr wichtig gewesen und immerhin handelt es sich ja um den Nachfolger vom aktuellen Platz 1 Modell. Wäre super zu wissen, ob so etwas geplant ist, lege viel Wert auf einen ausführlichen Test bevor ich ordentlich Geld ausgebe und mein aktuelles Notebook ist ganz stark dabei seinen Geist aufzugeben.

Vielen Dank und freundliche Grüße


TheSaint

genau genommen ist es genau das gleiche Notebook
nur das es nun Ativ Book 8 heist
das Touch display ist eine neue zusatzoption ändert aber an dem restlichen Notebook nichts
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

CashmaHoody

Ja, es ist von der Hardware betrachtet genau das gleiche Notebook mit einem anderen Display und Hardware sowie Verarbeitung werden wohl vollkommen in Ordnung sein, denke ich. Deshalb interessieren mich Erfahrungen zu dem Display. Ein gutes Display ist für mich, wie gesagt, wirklich kaufentscheidend und abgesehen von touch und non-touch könnte das glossy Display von seinen Eigenschaften schon merklich anders ausfallen.
Zudem gab es beim 770Z5E einge kleinere Bugs, weiß garnicht mehr genau was es war, habe etwas von USB3 sowie schwierig/nicht abschaltbarer Tasturbeleuchtung im Hinterkopf. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass sich da viel geändert hat, will aber ein kleines Update von Samsung zu den Problemen auch nicht ganz ausschließen.

Erfahrungsberichte zu dem Modell bzw. die Info ob ein NBC-Test geplant ist oder aufgrund der großen Ähnlichkeit zum Vorgänger definitiv entfällt (@NBC-Team) würden mich also weiterhin sehr interessieren.

MFG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview